Recent Posts

Mittwoch, 29. Januar 2014

Mein erster Bloggeburtstag!

Ihr Lieben,
Heute ist mein Blog-Geburtstag! Die Welt der kleinen Dinge wird 1 Jahr alt!


Es gibt kein Gewinnspiel.

Und leider auch keinen Kuchen.

Aber: ich nutze die heutigen Zeilen für einen kleinen kunterbunten Jahresrückblick. Eine kleine Reise durch mein persönliches Bloggerjahr.


Heute vor einem Jahr dachte ich mir spontan einen Namen für meinen kleinen Blog aus, drückte auf den Knopf und los gings. Ich war dabei, in meiner Küche einen Sauerteig heranzuziehen, und wollte darüber berichten. Und über Brot. Und über Krabbeldecken. Und über Schokoladenkuchen (immer noch einer meiner liebsten und schnellsten, übrigens). Und ja, das waren die Anfänge meiner Fotographie...





Im Juni (warum so spät erst?) war ich auf meinem ersten Bloggertreffen, dem Augsburger Bloggerbrunch. Danke Julia und Ramona, für dieses wundervolle Treffen. Durch euch bin ich erst richtig in der Bloggerwelt angekommen, und ich freue mich, dass wir uns bald wieder sehen! Ebenso Ylva, deren wundervolle Anleitung für selber gemachte Nudeln ich leider immer noch nicht ausprobiert habe. Dafür die pochierten Eier, lecker! Auch die Bekanntschaften mit Angelina, Daniel und Julia & Nicole möchte ich nicht missen, sind sie doch meine liebsten Ulmer Blogger-Kollegen :-) Und Nina, ach wann kommst du vorbei, um mit mir Salbei-Nudeln zu essen? Der steht immer noch wie ne eins im Garten :-)



Ich kreirte eine 1A-Erdbeer-Mascarpone-Torte, machte das erste Mal bei Post aus meiner Küche mit (und auch ein zweites und drittes Mal!). Es gab lecker Chocolate Chip Cookies und New York Chocolate Cheesecake, außerdem nachdenkliche Gedanken zum Hochwasser in Passau, meiner geliebten Unistadt.




 




Im Juli war ich auf meinem zweiten Bloggertreffen, praktischerweise hier in Ulm. Vom reizenden Trio Markus, Nancy und Ines organisiert, machten wir die Stadt unsicher und ich lernte wieder viele tolle Blogger kennen!


Nicht nur Süßes, nein auch Deftiges eroberte meinen Blog. So gab es leckeren Feta-Paprika-Aufstrich, eine Tarte Tatin mit Fenchel und Tomate, oder auch mein Pesto aus Aubergine und Feige, dass es sogar ins Braun-Blogger-Kochbuch geschafft hat!




Im Herbst gab es viele Apfelrezepte, im Winter Plätzchen. Einer der Höhepunkte meines Bloggerjahres war dann auf jeden Fall die Teilnahme an Zorras Kulinarischem Adventskalender, bei dem ich ein Türchen mit einem leckeren Schoko-Orangen-Tartelette mit Oreo-Brezel-Boden gefüllt habe.








Ich war auf dem Gemüseacker von unsere Abokiste, auf der ChocolART in Tübingen, und bin auch sonst mit noch offeneren Augen durch die Welt gegangen, als das sonst schon der Fall war. Ich habe viele neue Sachen ausprobiert (Stichwort #synchronbacken), viel gelernt, mich ausgetauscht und gefreut.

Durch und durch ist mein kleiner Blog mir ans Herz gewachsen, und bei jedem neuen Leser, netten Kommentar, jedem Like bei facebook (bald 300, yeah!!!) hüpft es ein bisschen, mein Herz.

Ich bin gespannt auf das nun kommende Jahr. Bei mir ändert sich einiges, ich bin bald nicht mehr nur in Elternzeit, sondern auch wieder berufstätig. Der kleine Mann macht riesige Fortschritte, ist schon fast ein großer Junge, der uns mit seinem Lachen den Alltag versüßt (und nebenher gerne mal die Küche ausräumt.)


Ich werde weiterhin nette  Blogger treffen, neue und alte Rezepte ausprobieren, wenn sie gut sind auch vorstellen. Der Basic Monday soll weitergeführt werden und die ein oder andere Koch/Backbuchrezension wird ihren Platz auf dem Blog finden.

Ich hoffe, dass es euch hier weiterhin gefällt und ihr mir treu bleibt. Ich verspreche euch, ich gebe mein Bestes!

Alles Liebe,
Ilka




Kommentare:

  1. Happy Blogbirthday! Ich habe mich sehr sehr gefreut, dich auf dem Ulmer Bloggertreffen kennengelernt zu haben und ich freue mich immer, wenn es einen neuen Blogpost zu lesen gibt!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      ich hab mich auch sehr gefreut, dich kennen zu lernen! Hoffentlich sehen wir uns auch bald mal wieder!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  2. Hallo liebe Ilka,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 😁
    Mach weiter so und da wir gerade dabei sind... wäre mal wieder Zeit fürn Plauderründchen 😄

    Liebe Grüße vom Prinzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber hallo lieber Daniel, und danke!
      Ein Treffen hatten wir neulich sowieso mal angedacht, Angelina und ich. Lass uns das mal konkretisieren!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  3. Liebe Ilka,
    alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich wünsche dir ein neues, tolles Blogjahr mit einer Welt voller schöner kleiner Dinge! :)

    Mach so weiter - <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      vielen Dank für die Glückwünsche! Hach ja, viele kleine Dinge, auf die ich mich schon freue :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  4. Liebe Ilka,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Was für ein schöner Jahresrückblick, so was mag ich sehr gerne! Mach auf jeden Fall weiter so, ich schau so gern bei Dir vorbei! Und wenn Ihr Euer Plauderründchen in Ulm konkretisiert habt, vielleicht darf ich dann auch vorbei schaun?
    Ganz viele liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ach ja, wir hatten schon so an einen Termin am Wochenende gedacht, wo dann evtl die lieben Augsburger auch vorbei kommen könnten... :-)
      Ich freu mich, dass dir gefällt was ich mache. Ich werds auch weiter tun :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag für dieweltderkleinendinge liebe Ilka!
    Und wenn du nicht aufpasst steh ich bald vor deiner Türe zum Salbeinudeln essen. Sehr gerne nehm ich die Einladung an.
    Mach weiter so, wie gesagt, deiner ist einer meiner Lieblingsblogs.
    Ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      jajaja, komm vorbei! Und: ich fühl mich immer noch geehrt :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  6. Ein wunderbarer Rückblick, den du uns zum Geburtstag zeigst.
    HAPPY BLOGBIRTHDAY! Hoch die Gläser und auf die nächsten Jahre! :)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog.
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,
      den Spass werden wir alle gemeinsam haben. Ist ja doch irgendwie schön, alle so nah beieinander geboren (fast wie grad in der Krippe). Und sie entwickeln sich alle so prächtig!
      Bis ganz bald, liebe Grüße,
      Ilka

      Löschen
  7. Liebe Ilka,
    bisschen spät, aber nicht minder herzlich: Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und weiterhin ganz viel Freude am Kochen, backen, fotografieren, bloggen.....!!
    Schön, dass es keine Gewinnspiel und derlei gibt, sondern dass du das Jahr hast Revue passieren lassen - du kannst sehr stolz sein auf deinen tollen Blog.
    Ich lese hier gerne mit.
    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich bekomm ein bisschen Tränen in den Augen, danke für deine Worte! Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt, und kann das Kompliment vollstens zurückgeben :-)
      Ich freue mich, auf alles was kommt!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  8. Happy Birthday. Mach weiter so. Ich finde deinen blog toll und komme gerne vorbei :)
    Alles Liebe,
    Michelliciousbaking

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle,
      danke für die Glückwünsche und das Kompliment. Mensch, ihr seid echt der Hammer!
      Liebe Grüße,
      Ilka

      Löschen
  9. Hallo liebe Ilka,

    auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen und Dir noch weiterhin viel Spass wünsche! Ich freue mich immer von Dir zu lesen und kann nur sagen: Bitte weiter so!
    Liebe Grüße aus dem schönen Hessen
    Gyöngyi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gyöngyi,
      du Süße! Wir müssen uns mal wieder zum Käsekuchenessen treffen, nur den cremigsten natürlich. Allerspätestens zur nächsten ChocolART!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  10. Oh noch ein Bloggeburtstag. Happy Birthday :-)
    Und weiterhin viele tolle Rezepte und Ideen. Ich schau gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich sehr!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  11. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Ich habe gar nicht gedacht, daß es deinen Blog auch erst ein Jahr gibt ;-)

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      den Glückwunsch kann ich so widergeben, und das auch noch quasi in die Nachbarschaft!!
      Liebe Grüße,
      Ilka

      Löschen
  12. Liebe Ilka,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Kerze! Ich drücke dir die Daumen, dass du deine zukünftigen Ziele erreichst und wir noch einige schöne Beiträge lesen dürfen ;)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!