Recent Posts

Donnerstag, 19. September 2013

Aufs Brot: Feta-Paprika-Aufstrich

Ihr Lieben,

zur Abwechslung gibts hier mal wieder was Deftiges. Und zwar aufs Brot. Besonders gut auf diesem hier. Oder aber zum Grillen oder zum Raclette (ja, ja, bald ists wieder soweit!).

Feta-Paprika-Brotaufstrich

Das Rezept ist mal wieder eines der schnellen Sorte, zumindest wenn ihr Besitzer eines Gerätes seid, dass pürieren kann. Ich mag solche Rezepte ja gerne, machen viel her und sind sehr lecker. Und man muss "nur" die Zutaten zuhause haben...


Für eine große Portion der leckeren Creme braucht ihr:


2 Knoblauchzehen und
½ Bund Petersilie

klein hacken (TM 3sek/Stufe 8)

100g Feta
zerkleinern (5sek/Stufe 4)

50g Ajvar
¼ TL Salz
200g Doppelrahmfrischkäse


unterrühren (10sek/Stufe 3)


Wenn ihrs nur fürs Abendbrot wollt, halbiert am besten die Menge. Man kann den Aufstrich zwar gut im Kühlschrank aufheben, sieht dann aber nicht mehr so schön aus, dann müsst ihr einfach nochmal umrühren.
Und wenn ihr euer Ajvar selber machen wollt, dann schaut mal hier oder hier.

Feta-Paprika-Brotaufstrich


Wenn mir von dem Aufstrich was überbleibt, mach ich da gern auch mal eine Pastasauce draus. Einfach mit ein bisschen Milch verlängern.


Feta-Paprika-Brotaufstrich

Und was packt ihr so aufs Brot?

Alles Liebe
Ilka

Kommentare:

  1. Das sieht echt gut aus. Muss ich unbedingt mal probieren. Kann man bestimmt auch gut zu Gemüsesticks essen, oder?
    Ich mag solche selbstgemachten Aufstriche total gerne und im Sommer darfs auch gerne nur Frischkäse und Kresse sein! :)

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Klingt richtig lecker und die Fotos sind fantastisch!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich wirklich lecker an. Und ich glaube es schmeckt genau so gut wie es sich anhört.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht köstlich aus und ist genau das Richtige für mein selbst gebackenes Brot. :)
    Viele Grüße! ;)
    Kulinarikus

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!