Recent Posts

Sonntag, 14. Juli 2013

Zum reinsetzen... New York Chocolate Cheesecake

Gestern war ich beim 1. Ulmer Sommerbloggertreffen, und es war sooo schön. Einen Bericht dazu gibts bald hier auf dem Blog!

Zunächst einmal aber wieder eine kleine Sünde... genau das richtige, für heiße Tage, so ein gekühlter Cheesecake... cremig, süß, aber nicht zu süß... probiert den mal aus, ich kann ihn nur empfehlen!





Zutaten:
200g Amarettini (oder Löffelbiskuit, oder Butterkekse...)
100g Butter
250g weiße Schokolade
100g Crème frâiche
600g Frischkäse
2TL Vanillezucker
80g Puderzucker



Kekse zerbröseln (ich habs direkt in der Verpackung gemacht, sonst einfach in einen Gefrierbeutel und mit dem Nudelholz bearbeiten). Butter schmelzen und mit den Bröseln verrühren. Masse in eine Springform geben (ich hab eine mit 26cm Durchmesser genommen) und gut festdrücken.
Für 10 Minuten bei 180°C backen. Abkühlen lassen.

Crème fraîche schmelzen (im Wasserbad oder vorsichtig im Topf), 200g der weißen Schokolade klein hacken und darin schmelzen. Abkühlen lassen.

Frischkäse, Vanillezucker und Puderzucker verrühren, mit der abgekühlten Schokomasse vermengen.



Auf dem Keksboden verteilen, die restlichen 50g weiße Schokolade hübsch hobeln und über den Kuchen geben.


Kühl stellen und dann genießen!


Tipp: Stücke nicht zu groß machen, er ist doch ein bisschen mächtig. Aber sooo lecker!!



Lassts euch gut gehen!

Alles Liebe,
Ilka

Kommentare:

  1. mmhh ich liebe solche Kuchen im Sommer! Danke für´s Rezept und die tollen Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. jajaja, ists auch. Ich kann ja einen für die Hochzeit machen?

      Löschen
  3. Der ist soooo lecker, habe ich zu meinem Geburtstag auch gemacht.
    Post dazu gibts auf meinem Blog :)

    LG, Juli
    www.farbenmeinerwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd ihn wohl auch nächste Woche zu meinem Geburtstag machen... bzw mal sehn, welche Kuchen das Rennen machen.
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  4. Der sieht wirklich fantastisch und einfach oberlecker aus :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe cheese-cake. und wenn ich deine fotos sehe, bekomme ich lust wieder eines zu backen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,
      mach das! Vor allem, weil man so viel ja gar nicht backen muss!
      Guten Appetit dann!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!