Recent Posts

Sonntag, 14. Dezember 2014

[Gewinnspiel] Gutes von Hier - Regionale Lebensfreude, die Party dazu, und ein Weihnachtsgeschenketipp

Ihr Lieben,
neulich flatterte hier eine Einladung ins Haus: zur Präsentation der neuen Produktboxen luden Hendrik, Fritz und Marlene von Gutes von Hier zur Party ins Rosebottel nach Ulm ein. Die drei haben sich auf die Fahne geschrieben, tolle kulinarische, regionale Produkte zusammen zu stellen, in feinen Boxen, die ich dann bitte gerne alle zu Weihnachten unter meinem Baum stehen haben möchte.
Naja gut, vielleicht doch nicht alle, soviel Platz haben wir gar nicht.

Bereits im Letzten Jahr durfte ich die tolle Sieben-Schwaben-Box von Gutes von Hier testen.
Die Erinnerung an den Geschmack vom letzten Jahr noch in Erinnerung, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert und bin mit Julia, Nicole und Olga zum Verköstigen und Feiern gegangen.



Das Rosebottel in Ulm

Gleich zur Begrüßung bekamen wir einen leckeren Cocktail als Aperitiv, der wahnsinnig lecker war. Leider habe ich keine Ahnung, was darin war, aber eins steht fest: es war alles hausgemacht. Das Rosebottel hat nämlich keine Standardkarte, sondern viele eigene angesetzte Liköre und Limonaden, die sie dann zu feinsten Cocktails mixen. Sogar die Cola ist hausgemacht! Nach einmal testen werde ich nie wieder zu herkömmlicher Cola greifen, diese süße Plörre... die hausgemachte Cola schmeckt - wie Cola, nur viel besser! Mit Gewürzen, Zitrone, Orange.. fast ein bisschen wie Weihnachten. Kombiniert mit der Atmosphäre kann ich einen abendlichen Cocktailbesuch jedem nur ans Herz legen.

Die Erzeuger

Besonders fein war, dass viele der Erzeuger, die mit ihren Produkten in den Boxen vertreten sind, vor Ort waren. So konnte man probieren, fragen, und wenn man schnell war auch das ein oder andere käuflich erwerben - und genießen. Am meisten beeindruckt hat mich persönlich Frank Höwner von der Reutlinger Essigmanufaktur. Er stellt Balsamessige unter anderem aus Herzkirschen und Streuobst-Äpfeln her, die der Nase nach zwar schon nach Essig riechen, die man aber pur (!) in kleinen Schlückchen genießen kann, und die wahnsinnig gut schmecken! Schmeckt auch sehr gut als Schuss im Sekt (schon ausprobiert!).

Gutes von Hier: Reutlinger Essigmanufaktur

Das Bioland-Hofgut Gaisbühl war vertreten mit Trockenobst und Suppengemüse. Von letzterem habe ich mir gleich ein Tütchen mitgenommen, die werden da nämlich alle von Hand und mit viel Liebe geschnippelt und getrocknet. Außerdem gab es noch leckeres Bier aus meiner Nachbarschaft, der Brauerei Schlössle aus Offenhausen, Schnaps aus Blaubeuren von der Brennerei Rössle und Weine aus der Weinbastion in Ulm. Psst, da könnt ihr die Boxen kaufen, wenn ihr eurem Postboten nicht traut, oder euch der Versand zu lange dauert.

Gutes von Hier: Bioland-Hofgut Gaisbühl

Gutes von Hier: Brennerei Rössle und Brauerei Schlössle

Die Lebkuchen aus der Kornmühle und die Schokonikoläuse von der Bäckerei Mast aus Laupheim waren das süße Gegenstück zu den deftigen Häppchen, die mit Griebenschmalz oder selbst gemachten Linsenaufstrich herumgereicht wurden.

Gutes von Hier: Lebkuchen und Schokonikoläuse

Zu guter letzt (also kurz bevor wir gingen, gerüchteweise ging die Party noch die ganze Nacht), griffen Fritz Feger, Hendrik Mächler und Frank Höwner noch selber zu den Instrumenten und machten ordentlich Stimmung.

Gutes von Hier: Band

All diese leckeren Produkte, von denen ich euch erzählt habe, sind aufgeteilt und zusammengestellt in vier verschiedenen Boxen (in verschiedenen Größen).

Linsen & Spätzle
Schwabenvesper (mein persönlicher Favourit)
Schwäbische Pasta
Süße Weihnacht

Getreu dem Motto "Gutes von Hier" - allesamt aus unserer Region (siehe auch "regionalen Manifest"), sorgsam und vor allem - mit Liebe ausgewählt. Vom Reha-Verein in Ulm werden sie in hübsche Kisten gepackt, bevor sie zum Kunden gehen.

Wenn ihr also noch ein Geschenk für eure Liebsten braucht, dann schaut euch mal dort um.

Übrigens: Wenn ihr bis diesen Samstag, 20.12.2014, bestellt, kommt euer Paket voll mit regionaler Lebensfreude noch bis Heiligabend an eurer Wunschadresse an!

Das beste kommt zum Schluss.

Ich darf an meine Leser eine "Süße Weihnacht"- Box verlosen! Da könnt ihr euch selber oder der Oma, dem Onkel, dem Bruder, der Cousine (setze ein, für wen du noch ein Geschenk brauchst) noch ein Geschenk zu Weihnachten machen.

Bild: Gutes von Hier

Teilnehmen ist ganz einfach:
1. Geht auf die Seite von Gutes von Hier und stöbert in den Boxen.
2. Verratet mir per Kommentar hier auf dem Blog, welches euer Favorit wäre.
3. Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 18.12.2014 um 18 Uhr. Ich verlose per Zettelchen, der Gewinner wird per Email (bitte ggf. mit angeben) noch am gleichen Abend benachrichtigt, sodass das Paket noch rechtzeitig vor Weihnachten bei euch ankommt.
4. Die Welt der kleinen Dinge und Gutes von Hier freuen sich über eure Däumchen bei facebook (keine Pflicht, aber ihr werdet dann immer mit tollen Sachen auf dem Laufenden gehalten!) Wenn ihr das Gewinnspiel teilt (facebook oder twitter), verdoppelt ihr damit eure Gewinnchancen. Bitte gebt das dann im Kommentar mit an.
5. Versendet wird nur nach Deutschland. Eine Auszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.


Das Gewinnspiel ist beendet: Gewonnen hat: Marlene! Herzlichen Glückwunsch, Email ist unterwegs!

Ich drücke euch alle Daumen!

Alles Liebe,
Ilka

*Der Gewinn wird mir von "Gutes von Hier" zur Verfügung gestellt. Danke dafür!


Kommentare:

  1. Das Schwabenvesper klingt ganz wunderbar! Wünsche Dir schöne Weihnachten, liebe Ilka!
    info@marlenebeyer.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Linsen & Spätzle- Box ist mein Favorit!!
    viele Grüße und eine schöne Adventszeit, hanna
    germ_heidi[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Linsen & Spätzle-Box interessant - weil mich Linsen an meine Kindheit erinnern und ich mich bis jetzt nur an die bekannten Linsen aus der Dose getraut habe.

    LF aus G :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit wäre Linsen und Spätzla.
    Ich hab mir die Seite sogar gemerkt als du schon mal davon geschrieben hast.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Meine erste Wahl ist die süße Weihnacht.
    Sigrid Teichert

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ilka,
    oh das Paket wäre einfach ideal für meinen Papa :) Der würde jedes einzelne Produkt genial finden.
    Mein Highlight wäre auch diese Schoko-Weihnachtsbox.
    Ganz liebe Grüße,
    Dami

    www.schokokussundzuckerperle.de

    AntwortenLöschen
  7. Mein Favorit ist die Linsen& Spätzle Box.... Ganz köstlich :)

    Viele Grüße
    Laura

    http://laurakocht.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit wäre das Schwabenvesper, weil ich Vesper im Allgemeinen ganz toll finde - vor allem mit regionalen Produkten!!!
    LG, mona
    k_mona@web.de
    P.S.: Gewinnspiel geteilt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Mein Favorit ist die schwäbische Pasta-Box. Ich liebe Pasta!
    ... und husch in den Lostopf :-) - Gewinnspiel wurde auch in FB geteilt ;-)

    LG Michaela
    rhornhase73@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ilka,
    welch eine schöne Verlosung! Da ich Wahlschwäbin bin freut es mich in den (Spätzle)Lostopf zu hüpfen. mein Favorit die Linsen & Spätzle Box.
    Adventliche Grüße Christel
    papierbotschaften@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. So, zweiter Versuch, mein PC hat gestern gestreikt...

    Ich würde (neben der Weihnachtsbox) die Schwäbische Pasta favorisieren.

    LG Marei (mahaku02@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz klarer Favorit meinerseits ist die Schwabenvesper.

    Grüße aus dem Kraichgau
    Harry

    harry_me137 und dann gmx.com

    AntwortenLöschen
  13. Toll, das macht so richtig Lust auf Heimat. Also ich kann mich definitiv für das Schwabenvesper begeistern!!!
    Liebe Grüße
    Kathrin
    (albrecht.kathrins@hotmail.de)
    Link wurde auch geteilt :-)

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!