Recent Posts

Donnerstag, 14. August 2014

Reise durch Irland, Teil 1

Ihr Lieben,

lange habt ihr nichts von mir gelesen. Umzug, Abschied aus dem Job, Urlaub und Start in den neuen Job machen mein Leben gerade spannend. Es wird alles, es wird.


Unser Urlaub führte uns nach Irland. Irland ist ein wunderbares Land, mit freundlichen Menschen, leckerem Essen (das ich witzigerweise kaum fotografiert habe - ich war mit essen beschäftigt) und wunderbarer Landschaft. Kinderfreundlich sind alle, und auch Zelten war mit dem kleinen Mann kein Problem, sodass wir wirklich einen tollen Urlaub hatten.

Wir waren erst eine Woche auf einem Festival, der Europäischen Jonglierconvention. Ein wirklich buntes Treffen, auf dem wir viele liebe Menschen wieder getroffen haben.
Fotos gibt es jetzt von der zweiten Woche, in der wir den Südwesten unsicher gemacht haben. Soweit das geht, mit einem seeehr voll bepackten Auto und Kleinkind im Gepäck. Die bunten Häuschen findet man fast überall, diese hier sind fotografiert in Cork.

Cork


Blarney Castle, County Cork

Butter Road, County Cork

Sehr zu empfehlen ist der Nationalpark Killarney. Wir haben uns Räder gemietet, und sind 23km durch das Gap of Dunloe geradelt. Gut, dass ich vorher gedacht habe, dass wir gemütlich durch eine Schlucht radeln, sonst hätte ich diese tolle Landschaft verpasst. Und die vielen (gefühlt hunderte) Kilometer den Berg rauf haben sich gelohnt, wie ihr sehen könnt. Ach ja, begonnen hat der Ausflug über den See, in einem kleinen Bötchen, die Räder im nächsten Boot, die See war unruhig... spannend, und toll. Der kleine Mann fand die Bootsfahrt nicht so witzig, er fand die Rettungsweste blöd...

Killarney, Muckross Lake


Killarney, Muckross Lake


Killarney


Killarney, auf See



Killarney, Upper Lake

Killarney


Killarney, Gap of Dunloe

Killarney, vom Berg runter




Killarney, Gap of Dunloe


Übernachtet haben wir in der Stadt Killarney im Railway Hostel. Im Familienzimmer. Davon haben wir einige gesehen, und waren sehr erfreut. Wir werden definitiv wiederkommen.

Ward ihr auch schon mal in Irland? Hat es euch auch so gut gefallen wie uns?

Wo wir sonst noch waren, erzähle ich euch in Teil 2.

Alles Liebe,
Ilka

Kommentare:

  1. Liebe Ilka,
    ganz tolle Bilder! Ich war leider noch nie in Irland, möchte aber unbedingt mal dort hin, das Land steht ganz oben auf der Urlaubs-Wunschliste! Im Frühjahr durfte ich die Bilder meines Cousins bestaunen, der dort zum Fotourlaub war und jetzt kommst du auch noch mit so tollen Ansichten - hach, wenn doch die Urlaubskasse etwas voller wäre, ich würde sofort buchen! ;) Bis es dann endlich mal klappt, sehe ich mich einfach bei dir ein bisschen satt...und freue mich auf meinen Kurztrip nach London im Oktober - dann komme ich Irland zumindest schonmal ein bisschen näher! ;)

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      ja, spar noch ein bisschen! Es lohnt sich, ist aber tatsächlich auch nicht das günstigste Urlaubsland. Aber die Landschaft... hach. Jedes Mal bist du wieder verwundert, dass es doch noch was tolleres gibt.
      Bin gespannt auf deinen London-Bericht!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  2. Wunder-, wunderschön. Danke, dass du uns an deinen Urlaubserinnerungen teilhaben lässt. Irland ist auch noch so ein Wunschreiseziel von mir... :) Alles Liebe, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,
      unbedingte Empfehlung! Mach das bald mal! Da freu ich mich dann noch viel mehr auf die Fotos!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  3. was für eine herrliche Landschaft! Leider war ich noch nie dort.
    Umso besser, dass du uns virtuell teilhaben lässt.
    Danke dafür und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      gerne lasse ich euch daran teilhaben. Fortsetzung ist jetzt online!
      Wenn das mit Kroatien mal nichts ist, ist Irland eine interessante Alternative.. ;-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!