Recent Posts

Samstag, 22. Februar 2014

Wochenrückblick und ein Dankeschön-Gewinnspiel

Ihr Lieben,
diese Woche blieb die Küche kalt. Es hat uns voll erwischt, was die Gesundheit betrifft. Weder Kochen noch Backen noch Essen war diese Woche vernünftig drin, jetzt sind die lieben Schwiegereltern da und versorgen uns ganz toll mit Fürsorge für den kleinen Mann (der ist nämlich quietschfidel und gesund und braucht Action) und mit was zu essen. Dennoch habe ich einen kleinen Wochenrückblick für euch, den ihr weiter unten findet.



Ich freue mich wahnsinnig über alle neuen Leser, die seit letzter Woche neu dazugekommen sind!! Ein riesiges Dankeschön an Ina für die Blogvorstellung!

Seid herzlich willkommen und machts euch gemütlich :-)

Zudem (sogar schon davor) habt ihr sogar die 300 Däumchen auf facebook vollgemacht, wenn das kein Grund zum Feiern ist!


Als kleines Dankeschön verlose ich heute 3 Exemplare des Braun Blogger-Kochbuchs, in dem ich auch vertreten bin *immernochvorfreudehüpf*. Mein Rezept könnt ihr auch hier nachlesen.

Teilnahmebedingungen:

Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, was ihr hier auf dem Blog toll oder blöd findet, oder was ihr euch für die Zukunft wünscht. Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog in irgendeiner Weise abonniert oder bei facebook auf "gefällt mir" klickt, aber das ist keine Voraussetzung.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, 2. März 2014, 20:00. Ich lose per random.org aus. Die Gewinner werden hier auf dem Blog bekannt gegeben und haben eine Woche Zeit, mir ihre Adresse zukommen zu lassen. Höre ich in dieser Zeit nichts, wird neu verlost. Ich versende nur nach Deutschland, ihr braucht also eine Versandadresse in Deutschland. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen haben: Melissa, Angelina von Teigfabrik und Henrike von becki-design. 

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet euch bei mir mit eurer Adresse, damit ich euch das Buch zukommen lassen kann!






Schönster Sonnenschein zum Spazieren gehen.




Irgendwie spannend, sonnig und dunkel zugleich. In der Ferne das Ulmer Münster.




Blogger-Kreativ-Nahrung von Hussel, dankeschön! (für mich fast unglaublich, ich habe erst heute davon genascht...)




Samstags-Frühstück mit PiepEi-Test, mehr dazu bald auf dem Blog. PS: Ein Schwaben-Ei, mit "uff de schwäbsche Eisebahne"...



Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, genießt die Sonne, sofern sie da ist (der kleine Mann macht gerade den Spielplatz unsicher).

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,
Ilka










Kommentare:

  1. Hallo Ilka, gerne schreibe ich dir als eine der ersten einen Kommentar: danke für deinen schönen und sympathischen blog und instagram Beiträge. Ich finde es immer wieder schön, mich von deinen Rezepten inspirieren zu lassen. Super finde ich die rezeptübersicht mit Bildern - da kann ich dann schauen, worauf ich gerade besonders Lust habe; außerdem finde ich es bewundernswert wie nett du jeden einzelnen Post kommentierst. Ich freue mich also auf weitere fröhliche Beiträge von dir und wünsche euch gute Besserung und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Lena B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      danke für deine lieben Worte! Uns geht es schon wieder sehr viel besser, wir können gut in die neue Woche starten.
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  2. Hallöchen Ilka,
    erst einmal gratuliere ich Dir noch nachträglich ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag und wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei. Das Su dabei Spaß hast, merkt man an Deinen liebevollen Fotos, den tollen Rezepten und leckeren Vorschlägen und Neuigkeiten aus der Welt des Essens.
    Die neu erstellte Rezeptegalerie finde ich super! Auch die schönen Fotos begeistern mich immer wieder.
    Ganz liebe Grüße,
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sommernacht,
      danke für die Glückwünsche! Ja, mein zweites "Baby" ist auch schon fast groß :-)
      Und danke für die Komplimente!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  3. Hallo liebe Ilka,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen Däumchen und Lesern deines Blog's!
    Die hast du dir wirklich reichlich verdient :)
    Was ich ganz besonders toll fand, war als du vorgestellt hast wie man die Rezeptübersicht in eine Tabelle einfügt. Das hat mir wirklich wahnsinnig geholfen!
    Euch wünsche ich dann noch eine gute Besserung und dass sich der kleine Mann nicht ansteckt ;)
    Ganz liebe Grüße, Dami ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dami,
      daanke :-)
      Hab schon in deine Galerie gespickt, die sieht echt gut aus! Das war gut Arbeit...
      Der kleine Mann ist bis jetzt übrigens gesund geblieben :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  4. Hey Ilka,

    ich folge Dir aus dem ganz einfachen Grund, dass ich Dich megasympathisch finde :) Ich glaube einen besseren Grund kann es gar nicht geben oder? Besonders schön finde ich übrigens den Basic Monday. Also weiter so und nie die Laune verhageln lassen <3

    Ganz liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jette,
      du Süße! Ja, die Laune nie verhageln lassen ist eine gute Idee. Und das Kompliment geb ich direkt mal zurück :-) du bist nämlich auch sehr symphatisch, auch wenn wir uns "in echt" gar nicht kennen.
      Ich drück dich und deine zwei Würmer aus der Ferne!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  5. Hallo Ilka,

    ich bin noch eine ganz neue Leserin (über Ina) und hatte bisher noch nicht die Zeit, mir viel anzuschauen - aber ich kann dir sagen, dass dein Blog einfach sehr sympathisch wirkt, weswegen ich jetzt auch als Leserin dabei bin :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike,
      ich freue mich sehr, dass es dir hier gefällt! Schau dich um und leb dich ein :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  6. Liebe Ilka,

    da springe auch ich gerne in den Lostopf. An deinem Blog gefällt mir besonders, deine Rezeptübersicht und das du uns alle eingeweiht hast, wie wir selbst zu einer so tollen Darstellung kommen (leider habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, diese Übersicht auch bei mir einzurichten). Ansonsten finde ich klasse, dass du dich nicht nur auf Kuchen & Gebäck konzentrierst, sondern auch Herzhaftes Platz findet.

    Liebe Grüße
    Alina

    www.wodieliebedentischdeckt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina,
      und flupp, schon bist du drin im Lostopf :-)
      Deine Übersicht gefällt mir aber auch ganz gut, so nach Kategorien. Hab ich auch schonmal überlegt, manchmal wär das vielleicht hilfreicher als alphabetisch, oder?
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  7. Ich versuche mein Glück - Dein Rezept hört sich schon so lecker an. Och und sonst? Hm, hören sich immer lecker an, Deine Sachen. Mach mal weiter so!

    Schönen Sonntag und LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci liebe Henrike, das hör ich gern. Ich les auch immer gern bei dir, von deinen schönen Nähsachen (wie gern würd ich das auch können...)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  8. Moin Moin Ilka,

    ich finde es klasse, dass du immer wieder saisonale Rezepte auf deinen Blog bringst. Deine Beiträge machen nicht zuletzt aufgrund der ansprechenden Fotos Hunger und v.a. Lust zum Nachkochen! So habe ich deinen Blog nicht umsonst in den Favoriten stehen ;-) Freue mich auf weitere Beiträge von dir.

    Grüße aus Norddeutschland

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      yeah, in deinen Favoriten bin ich immer gerne. Lass uns bald wieder gemeinsam saisonal kochen, ja?
      Ich sende dir nen dicken Drücker,
      Ilka

      Löschen
  9. Hallo Ilka,

    schön, dass es euch schon wieder besser geht. Mir ging es letzte Woche nicht anders und auch bei uns hat der kleine mann am wenigsten abbekommen :-) Ich habe mich dann bei meinen Eltern eingenistet und bekochen lassen.....
    An deinem Blog gefallen mir am Besten die ganzen Schoko-Rezepte :-D

    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, die lieben Kleinen... glücklicherweise nehmen sie ja doch nicht ALLES an Krankheiten mit.
      Schoko-Rezepte, guter Punkt, wirds bald mal wieder geben!
      Liebe Grüße zurück zu euch hoch,
      Ilka

      Löschen
  10. Liebe Ilka,

    ich lese deinen Blog wirklich gern und würde im großen und ganzen eigentlich nichts verändern. Rezepte, die ich aber immer seeehr gern lese, sind unter anderem Käsekuchenrezepte, Salatrezepte, oder Cookierezepte, da ich einfach immer noch nicht das Perfeke gefunden habe :D

    Liebste Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe strawberryred,
      hach, das ist schön zu hören. Als ich deinen Kommentar gelesen habe, hab ich spontan wieder Hunger auf Cookies bekommen... wenn die Sonne nicht so schön scheinen würde, würd ich mich direkt ans Backen machen, aber jetzt muss ich erstmal raus :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  11. Hallo Ilka,

    ich bin noch eine ganz neue Leserin, es hat mir aber auf Anhieb sehr gut hier gefallen.
    Die Rezeptübersicht finde ich klasse, so findet man sich super zurecht.
    Was ich unbedingt und bald nachmachen möchte ist der Knoblauch-Grundstock und der Suppen-Grundstock. Geniale Idee und schnell gemacht. Danke hierfür schon einmal :)
    Freuen würde ich mich außerdem über weitere Mini-Gugl Rezepte. Ich liebe diese süßen Küchlein schon allein optisch :)

    Somit hüpfe ich gerne in den Lostopf dieses tollen Gewinnspiels und wünsche gute Besserung!
    Viele Grüße
    Melissa
    melissa.urban@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,
      auch an dich ein herzliches Willkommen! Mini-Gugl wirds sicher auch bald mal wieder geben, die sind so lecker klein ;-)
      Ich drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel. Und yeah, wir sind alle wieder gesund!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  12. Hallo Ilka,

    besonders toll finde ich die süßen Kreationen auf deinem Blog - wen wundert das schon? ;)

    Liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelina,
      jaaaa, Schokolade, Zucker und Sahne... und Liebe. Das nächste Mal treffen wir uns nicht zum Mittagessen, sondern zum Kuchen. Oder?
      Bis ganz bald,
      liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  13. Hallo Ilka,
    ich bin eben zufällig über Deinen Blog gestolpert und hängengeblieben (was habe ich eigentlich gesucht??). Gefällt mir sehr gut, hier werde ich noch öfter herkommen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das freut mich sehr! Egal, was du gesucht hast :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  14. Hallo Ilka,
    besonders gefällt mir die Vielfalt in Deinem Blog. Mach' weiter so.
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen.
    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin, ich geb mir Mühe!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  15. Hi Ilka,
    ganz tolle Rezepte und Bilder, bei denen mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammenläuft.
    Mir gefällt, dass Du frische Zutaten verwendest und hilfreiche Tipps gibst.
    Die Rezepte sind raffiniert und doch gut nachzukochen / -backen. Leider hab ich keinen Thermomix und wünsche mir manchmal mehr Angaben, wie man ohne Thermomix vorgeht.

    LG, mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      danke für das Kompliment!
      Ich versuche immer, die Thermomix-Angaben nur in Klammer zu schreiben. Das geht auch alles mit der "normalen" Küchenmaschine. Wenn du aber Fragen hast, schreib mir einfach!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  16. Liebe Ilka,
    herzlichen Glückwunsch!
    Dein Blog ist einfach sympatisch, mit leckeren Rezeptideen, die Lust machen sie auszuprobieren.
    Tolle Bilder die das noch unterstützen finde ich immer klasse.
    Vielleicht hab ich (trotz derzeitiger Pechsträhne im Leben) ein wenig Glück und gewinne heute Abend bei Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      danke für deine netten Worte!
      Ich hoffe deine Pechsträhne läuft so nicht weiter. Irgendwann scheint immer wieder die Sonne!
      Alles Liebe,
      Ilka

      Löschen
  17. Hallo Ilka,
    ich lasse mich gerne von deinem Blog und deinen Fotos inspirieren,
    so komme ich immer ins T´räumen, danke auch für deine herrlichen Rezepte :-)
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja,
      daaanke, ich bringe gerne zum Träumen :-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!