Gefüllte Paprika mit Champignons und Pinienkernen #kochbuchchallenge

Posted in Uncategorized
on 28. April 2016

Ihr Lieben,
noch ein Rezept aus Deliciously Ella – Für jeden Tag: Einfache Rezepte und köstliches Essen für ein gesundes Leben* hat es im Rahmen der Kochbuch-Challenge auf unsere Teller geschafft. Gefüllte Paprika kenne ich sonst nur mit Hackfleisch und etwas Reis. Hier gibts jetzt mal die komplett vegane Variante, die nicht minder lecker ist (und man fühlt sich ja so gesundheitsbewußt..). Gemacht ist das ganze auch ganz fix, Ofengerichte sind ja eh ganz fein. Da ist die Küche nämlich (meistens) wieder aufgeräumt, bis das Essen fertig ist

gefüllte paprika, stuffed peppers, ofengericht

Gefüllte Paprika mit Champignons und Pinienkernen

aus Deliciously Ella – Für jeden Tag: Einfache Rezepte und köstliches Essen für ein gesundes Leben*

Zutaten
für 2 Portionen
2 rote Paprika
Olivenöl
40g Pinienkerne
3 gepresste Knoblauchzehen
10 goße braune Champignons
Salz und Pfeffer
Saft einer Limette
2 Tl Tahin (Sesampaste)

1. Ofen auf 180°C (160°C Umluft) vorheizen.

2. Paprika halbieren und entkernen. Auf ein Backblech legen, mit Olivenöl beträufeln und 10 Minuten backen. Die Champignons in grobe Stcke schneiden.

3. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten, bis sie goldbraun sind. Dann in einem Schälchen beiseite stellen. In die gleiche Pfanne etwas Öl geben und Knoblauch und Champignons mit etwas Salz und Pfeffer rund 5 Minuten anbraten. Anschließend die Pinienkerne, Limettensaft und Tahin dazugeben und vermengen.

4. Champignonmix in die Parikahälften füllen und nochmal 15 Minuten backen.

Genießen!

Alles Liebe,
Ilka

*Affiliate-Link: Wenn ihr über diese Links bestellt, kostet es euch
nicht mehr, aber ich bekomme eine kleine Provision (die ich in neue
Kochbücher investiere ;-)) 

2 Comments

  • Bocksteinrunner

    Ich kenne das Rezept auch aus dem Buch von Delicously Ella und es ist eines meiner Favorites. Es schmeckt vorzüglich. Absolut empfehlenswert

    14. August 2018 at 23:38 Reply
  • Paul

    Gefüllte Paprikas sind immer eine gute Idee. Ich habe die letztens mal mit Obatzda gefüllt. das kann ich jedem ans herz legen :).

    9. März 2021 at 22:05 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte dir auch gefallen