Herbstspaziergang

Posted in Uncategorized
on 5. November 2014

Ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von mir, und ein paar Herbstbilder von einem Sonntagsspaziergang vor ein paar Wochen, als die Äpfel noch hingen. Mittlerweile sind sie wohl alle abgefallen, geerntet, gemostet, zu Mus eingemacht oder auch direkt vernascht.

Sonntag-Herbst-Spaziergang - Apfelbaum
Überall Äpfel

Mittlerweile sind die Bäume nicht mehr grün, sondern bunt, ja fast sind sie schon alle nackt. Aber halt, grün ist ja auch nicht gleich grün, und diese Hecken dürften es auch jetzt noch sein.

Herbstspaziergang - vielfältig grüne Hecke
Nicht bunt – sondern vielfältiges grün

Die Schnecken kriechen, vor allem bei so Traumwetter wie heute. Also Traumwetter aus Sicht der Schnecke. Ecke, wie der kleine Mann mittlerweile sagt. Ecke nackig.

Herbstspaziergang - langsam kriechende Nacktschnecke
langsam kriechende Nacktschnecke

Ein echter Pilzherbst, dieses Jahr, diese hier sollte man aber wohl lieber nicht verspeisen.. Aber hübsch aussehen, das tun sie.

Herbstspaziergang - Baumstamm mit Pilzen
Pilze, nicht zum Essen

Wir kurieren hier alle unsere dicken Erkältungen aus, schmeißen den Ofen an und genießen den prasselnden Regen auf den Dachfenstern. In eine dicke Decke gemummelt, mit einem Tee und einem guten Buch (bei mir gerade: Die Analphabetin die rechnen konnte von Jonas Jonasson*, sehr zu empfehlen!). Herbst halt.

Ich wünsch euch, dass es euch noch nicht erwischt hat, und ihr die
Herbstsonne genießen konntet (und die kommt ja sicherlich auch bald
wieder, oder?!?) Derweil nasche ich heimlich schon ein paar Lebkuchen, so langsam ist es ja fast erlaubt.

Alles Liebe,
Ilka

*Affiliate-Link

2 Comments

  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    mei dann wünsch i da guate BESSERUNG,,,,
    werd schooo werden gelle::
    SCHEEEENE BUIDLN hast gmacht,,
    ja jetzt is alles ah wengal BUNTER,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    5. November 2014 at 20:15 Reply
  • Eva

    Gute und schnelle Besserung!

    Schön, wie du den Herbst in Bildern eingefangen hast und in zu genießen verstehst mit einem guten Buch und Naschereien. 🙂

    6. November 2014 at 05:34 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte dir auch gefallen