Recent Posts

Über mich



Hallo, ich bin Ilka und freue mich, dass du hergefunden hast!

Was du hier so findest?
Die schönen kleinen Dinge des Lebens, vor allem, wenn sie aus Schokolade sind... Kleinigkeiten, die glücklich machen!
Außerdem gibt es schnelle Familienküche, (fast) direkt vom Herd auf den Blog, kleine Erlebnisberichte, kleine Basteleien sowie die ein oder andere Rezension von interessanten Produkten oder Büchern.

Warum überhaupt ein Blog?
Weils Spass macht! Weil ich gerne neue Sachen ausprobiere, und dann meistens nachher den Zettel mit dem Rezept verliere. Mein kleines Online-Nachschlagewerk, dass ich gerne mit euch teile. Weil ich sowieso gern teile, vor allem Kuchen. Meine Freunde wissen das ;-)

Ich freue mich, wenn ihr meine Rezepte lest, womöglich nachkocht oder nachbackt und Freude daran habt. Über Kommentare zu meinen Rezepten und auch Bilder von euren Werken freue ich mich sehr!

Und jetzt aber: Über mich...
Ich liebe Schokolade. Und Kuchen. Und Schokoladenkuchen. Ich esse gerne regional, bin Fan unserer Gemüsekiste und unseres Milchabonnements. Ach ja, übrigens in Ulm, der Stadt mit dem höchsten Kirchturm und (leider) dem meisten Nebel. Ich freue mich wie ein Schnitzel, wenn ein Paket vor der Tür steht. Ich mag "Die fabelhafte Welt der Amélie" und habe deswegen mein Aupairjahr in Paris gemacht. Und Französisch studiert.
Im Alltag jongliere ich mit Terminen Windeln, in meiner Freizeit werfe ich Bälle und Keulen in die Luft, oder trete meinem Mann beim Tanzen auf die Füße. Ich mag gerne die Wise Guys und meine Lieblingsfarbe ist lila.
Und ich liebe meine zwei Männer (groß und klein). Und mein Babymädchen!
    Magst du mehr wissen? Dann frag! Ich freue mich über deine Nachricht.

    ilka@dieweltderkleinendinge.de

    Kommentare:

    1. Ach das ist ja wirklich lustig! Diese Liste könnte ich fast genauso auch als meine nehmen :) Französische Filme sind einfach die besten! Was machst du denn jetzt mit Französisch (wenn ich fragen darf)? Also brauchst du es auch beruflich? Danke für deinen lieben Kommentar und sehr schön, dass ich so auf deinen hübschen Blog gestoßen bin!
      Viele liebe Grüße
      Assata

      AntwortenLöschen
    2. Ein sehr schöner Blog! Toll gemacht !

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Ilka,
      Ich mag Dein Blog und die tollen Rezepte. Deshalb habe ich Dich für den "Liebster Award" nominiert (http://merlanne.wordpress.com/2014/02/27/liebster-award/). Wenn Du Lust hast, beantworte die 11 Fragen und reiche den Award weiter.
      Mit lieben Grüßen,
      Claudine

      AntwortenLöschen
    4. Dein Blog ist ja echt schön und Du schreibst so sympatisch! Ich habe Dich gleich mal abonniert, damit ich nichts mehr von Dir verpasse!

      AntwortenLöschen

    Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!