Recent Posts

Donnerstag, 23. Februar 2017

Alles neu, macht der... Februar

Ihr Lieben,
na, seht ihr, dass sich hier einiges verändert hat? Nach vier Jahren hat mein Blog endlich mal ein professionelles Kleidchen bekommen. Vier Jahre, ja genau, den Jahrestag habe ich dieses Jahr völlig unter den Tisch fallen lassen. Letztes Jahr (tss, damals war alles besser, da gabs sogar noch Schoko-Geburtstags-Kuchen!) habe ich noch so schön den Vergleich zu meinem Sauerteig beschrieben. Tja, der Sauerteig weilt mittlerweile nicht mehr in meinem Kühlschrank. Doch zu sehr vernachlässigt. Der Blog nimmts mir nicht ganz so böse, und erstrahlt jetzt ja sowieso in schönster Pracht.


Zu verdanken hat er sein Kleidchen und das neue Logo der lieben Conny von Frau Zauberstift. Sie hat nämlich Tester für ihre Blogger-Templates gesucht und da hab ich direkt mal ganz laut hier geschrien. Bis nach Österreich, und es hat funktioniert! Ich habe heute also einfixdrei in nem Stündchen mit ihrer gut beschriebenen Anleitung alles neu gemacht. Hie und da waren noch Justierungen notwendig, und ich befürchte, in den ganz alten Beiträgen muss ich mal die Fotos kontrollieren... aber das liegt dann an was anderem. Connys Support war auf jeden Fall klasse!

Ein riesiges Dankeschön geht aber auch an meine beste Freundin, die hatte nämlich die Idee zum Schaukelmädchen in meinem Logo. So ungefähr könnt ihr euch übrigens unser Babymädchen vorstellen.

Schaut euch um, freut euch mit mir über die schöne neue Einrichtung und bald auch auf neue Blog-Einträge! Am Wochenende gehts zum Foodbloggercamp nach Reutlingen, ich freu mich schon drauf!

Alles Liebe
Ilka
Sonntag, 12. Februar 2017

12 von 12 im Februar 2017

Ihr Lieben,
heut habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft, daran zu denken, dass heute der 12. des Monats ist. Und dazu auch noch ein Sonntag! Da habe ich es doch glatt geschafft, mal wieder 12 Momente des Tages fest zu halten. Gesammelt werden alle bei Caro von Draußen nur Kännchen.
Wie war euer Sonntag so?

Hier kommt mein Tag:

Guten Morgen Baby! Putzmunter, strampelt fleißig und noch lässt es mich schlafen, mein mittlerweile 7-Monats-Babybauch (von den großen Geschwistern reden wir hier mal nicht...). Eine langweilige Schwangerschaft, sagt die Ärtzin, also alles gut :-)

Babybauch

Montag, 6. Februar 2017

Saftiger Butter-Apfelkuchen

Ihr Lieben,
es gibt mal wieder Kuuuuchen! Am Wochenende hatte ich wahnsinnige Lust auf Apfelkuchen. Schnell in der neuen Lecker Bakery geblättert, und voilà, einen leckeren Butter-Apfelkuchen gezaubert. Dauert nicht lang, und dadurch, dass die Äpfel nicht mehr zu erkennen sind, haben wir dem kleinen Mann sogar weis machen können, es sei Schokoladenkuchen mit weißer Schokolade...

Butter-Apfelkuchen, Butter, Apfel, Apple, Tarte, Kuchen