Recent Posts

Sonntag, 30. April 2017

Angegrillt: Kräuterfaltenbrot und eine Ticketverlosung für Steffen Henssler mit "Hot Cuisine" in Ulm

Ihr Lieben,
endlich ist das Wetter wieder besser. Die Kinder hatten schon nen Lagerkoller bekommen, bei all dem Schnee und Regen und Bähwetter. Mal nicht zu reden von Husten und Schnupfen und eine Woche Fieber vom Babymädchen... Puh. Ich bin auch kurz vorm Platzen und werde so peu à peu unbeweglicher. Hmpf.  Aaaaber, nächsten Sonntag hab ich noch ein Date, und zwar zur "Hot Cuisine" von Steffen Henssler im Kongresszentrum in Ulm. Und das beste dabei: ich darf zwei von euch mitnehmen, dazu aber später mehr.

Kräuterfaltenbrot, Grillen, Rezepte, Brot, Beilage, vegetarisch

Zuerst verrate ich euch mein Standardrezept für mein leckeres Kräuterfaltenbrot, einer unserer Klassiker zum Grillen. Wir haben nämlich heute angegrillt, dank Sonnenwetter, yeah!


Kräuterfaltenbrot, Grillen, Rezepte, Brot, Beilage, vegetarisch

Kräuterfaltenbrot

300ml lauwarmes Wasser
1 Würfel (40g) frische Hefe
1/2 Tl Zucker
600g Mehl
2 Tl Salz
50g Olivenöl 
100g Kräuterbutter 

1. Wasser, Hefe und Zucker verrühren, kurz stehen lassen. Dann mit den restlichen Zutaten außer der Kräuterbutter zu einem Teig verkneten. Eine Stunde gehen lassen.

2. Den Teig zu einem Rechteck ausrollen. Mit der Kräuterbutter (bei mir mit Knoblauch, Salz und allen Kräutern, die grad da sind) bestreichen und in ca. 5cm breite Streifen schneiden. In einer großen Auflaufform zieharmonikaartig verteilen. 

3. 15-20 Minuten in der Form gehen lassen, währenddessen den Backofen auf 200°C Ober- Unterhitze vorheizen. Nun das Brot 25-30 Minuten backen. Noch warm oder auch kalt servieren, schmeckt vorzüglich!

Kräuterfaltenbrot, Grillen, Rezepte, Brot, Beilage, vegetarisch




Soooo, und nun zum zweiten Highlight!

Dank KRUPS darf ich zwei Tickets für Steffen Hensslers Kochshow "Hot Cuisine" am kommenden Sonntag, 7. Mai im Kongresszentrum Ulm verlosen!

„Hot Cuisine“ mit Steffen Henssler und Krups live erleben

„Experimentierfreude kommt stets vor Routine! Die Küche ist für mich ein Spielplatz und Kochen sollte immer was mit Erleben und Spaß zu tun haben – für mich das non-plus-ultra der Hot Cuisine.“
Steffen Henssler

Als KRUPS-Markenbotschafter interpretiert Steffen Henssler die Produktrange von KRUPS auf seine ganz persönliche und individuelle Art. Mit seiner Begeisterung und seinem Spaß am Kochen macht er sie zur „Hot Cuisine“. Die Marke KRUPS steht seit 150 Jahren für Produkte mit höchstem technischen Anspruch und kompromissloser Qualität. Durch Präzision, Langlebigkeit und Professionalität überträgt KRUPS dabei im übertragenen Sinne die „Haute Cuisine“.


Steffen Hensser, Hot Cuisine, KRUPS

Teilnehmen ist ganz einfach:
1. Hinterlasst mir einen netten Kommentar, mit wem ihr die Show gerne sehen würdet. Alle Kommentare hier auf dem Blog, auf facebook und auf Instagram wandern ins Töpfchen, ihr habt also maximal drei Gewinnchancen.
2. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 2. Mai 2017 um 18 Uhr. Ich verlose per Zettelchen, der Gewinner wird per Email (bitte ggf. mit angeben) noch am gleichen Abend benachrichtigt. Die Gewinnübergabe erfolgt persönlich am Abend der Veranstaltung.
3. Eine Auszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Drückt mir die Daumen, dass mein Baby so lang noch in meinem Bauch verweilen möchte ;-)

Ich freu mich auf euch und eure Kommentare!

Alles Liebe,
Ilka


Die Tickets wurden mir von KRUPS zur Verfügung gestellt.
 

Kommentare:

  1. Liebste Ilka, das ist ja ein mega Gewinnspiel �� natürlich würde da am liebsten mir meiner besten Freundin hin. Mit ihr kann man nämlich nicht nur über Gott und die Welt sondern auch ganz wunderbar übers Essen, Kochen und Backen philosophieren. Ich drück also ganz fest die Daumen und schicke 1000 Grüße. Lena

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezept. Und ich würde gerne in den Topf für das Gewinnspiel kommen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ilka,
    dein Faltenbrot ist eine super Beilage beim Grillen. Steffen Henssler gehört ja zu meinen liebsten Köchen und deshalb würde ich mich über diesen Gewinn besonders freuen. Mein Mann wäre in diesem Fall dann meine Begleitperson.

    Ganz liebe Grüße und eine noch angenehme Schwangerschaft ;)
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ilka, dieser Gewinn wär genau mein Ding. Ich würde meine Tochter mitnehmen, die genau so kochbegeistert ist. Ach ja, und ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen :))
    christa.bareth@freenet.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ilka,

    toller Blog, tolles Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ilka,

    sehr gerne nehme ich an dem Gewinnspiel teil und würde meine Frau mitnehmen. Das Faltenbrot sieht sehr lecker aus und wird auf jeden Fall ausprobiert. Das Rezept hab ich gleich mal gespeichert :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ilka,

    dies ist ein toller Gewinn ich hab ihn das erste mal Live gesehen in Stuttgart letztes Jahr, ich liebe seine show in und alles seit ich ihn das erste mal bei Topfgeldjäger gesehen habe , ich würde mich freuen die Karten zu gewinnen

    LG

    Peggy

    jennybieber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie cool wäre das denn bitte :) Ich würde die Karten gerne meiner Mama und meiner Oma schenken - das wäre DAS Perfekte Muttertagsgeschenk für die beiden. Sie sind große Steffen Henssler Fans und haben ihn noch nie live gesehen :/ Da er nun endlich mal in meiner Heimatstadt auftritt, wäre es grandios, wenn die Losfee meinen Namen ziehen sollte :) meine mailadresse ist: sunshine(a)abwesend.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde die Kochshow genr emit meiner Freundin sehen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ilka,
    würde mich total über zwei Karten freuen und meinen Freund mitnehmen :-).
    Falls es nicht klappt wünsche ich dir schon mal alles Gute für die kommende Zeit.
    Lg Daniela (daniela_dd@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ilka,

    ich würde gerne mit meiner tollen Nachbarin hin.

    Liebe Grüße
    Jürgen
    email: merian@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Wäre ein super Preis für meine Freundin gewesen - die is n totaler Henssler Fan.

    Grüße Marc J. ( sugarmarc@hotmail.com )

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!