Recent Posts

Donnerstag, 28. April 2016

Gefüllte Paprika mit Champignons und Pinienkernen #kochbuchchallenge

Ihr Lieben,
noch ein Rezept aus Deliciously Ella - Für jeden Tag: Einfache Rezepte und köstliches Essen für ein gesundes Leben* hat es im Rahmen der Kochbuch-Challenge auf unsere Teller geschafft. Gefüllte Paprika kenne ich sonst nur mit Hackfleisch und etwas Reis. Hier gibts jetzt mal die komplett vegane Variante, die nicht minder lecker ist (und man fühlt sich ja so gesundheitsbewußt..). Gemacht ist das ganze auch ganz fix, Ofengerichte sind ja eh ganz fein. Da ist die Küche nämlich (meistens) wieder aufgeräumt, bis das Essen fertig ist

gefüllte paprika, stuffed peppers, ofengericht

Dienstag, 26. April 2016

Pikante Linsensuppe mit einem Topping aus gebratenen Champignons und Kichererbsen #kochbuchchallenge

Ihr Lieben,

in meiner aktuellen Kochbuch-Challenge habe ich mir wieder mal ein veganes Buch ausgesucht. Oft passiert es mir bei veganen Rezepten, dass ich die ein oder andere Zutat durch tierische Produkte ersetze, weil ich schlicht und einfach die vegane Zutat nicht besitze. Im heutigen Rezept war das aber nicht der Fall, den Kokosmilch steht bei mir immer in der Speisekammer. Heute gibts hier also ein richtig echtes veganes Rezept!
Die Linsensuppe aus Deliciously Ella - Für jeden Tag*, das am 1. April auch auf deutsch erschienen ist (ich hab ja seit Januar schon die englische Ausgabe*) ist sehr schön cremig und vor allem schön sättigend. Die in viel Knoblauch gebratenen Champignons und Kichererbsen sind dabei noch das Tüpfelchen auf dem i. Und, schon beim Backen der Karotten mit Kräutern und Knoblauch lässt der Duft aus der Küche die Vorfreude steigen.

Linsensuppe, vegan, vegetarisch, Ella Woodward, Deliciously Ella, every day, suppe, soup

Sonntag, 17. April 2016

Fazit #kochbuchchallenge: Christina macht was

Ihr Lieben,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat meine Kochbuch-Challenge kurzzeitig pausiert. Manchmal klappt halt nicht alles so, wie man sich das vorstellt, und manches stellt sich auch als nicht auf Dauer praktikabel heraus. So ist es wahrlich schwer, neue Rezepte zu kochen, wenn man erfreulicherweise bekocht wird (weil erst Kind 2 krank, dann Kind 1, dann wieder Kind 2.. ).


Dienstag, 12. April 2016

12 von 12 - April 2016

Ihr Lieben,

heute war mal wieder der 12. des Monats, mit 12 Bildern von meinem Tag. Ein wunderbarer Wieder-Blogeinstieg nach einem kurzen Päuschen. Habt ihr mich schon vermisst? ;-)