Recent Posts

Sonntag, 6. März 2016

Schokokusstorte mit Heidelbeeren #kochbuchchallenge

Ihr Lieben,
heute mal wieder kein Fazit und kein neuer Wochenplan. Die letzten zwei Wochen waren eine Challenge anderer Art, da durfte ich glücklicherweise das Kochen größtenteils der Oma überlassen (DANKE!!). Nichtsdestotrotz kam irgendwann der Kuchenhunger wieder. Wie gut, dass mein aktuelles Kochbuch-Challenge Kochbuch Christina macht was* da auch was bereit hält.
Ich habe mich für die Hess'sche Geburtstagstorte entschieden, eine leckere Schokokusstorte mit Kirschkompott. Statt Kirschen habe ich mich für Heidelbeeren aus dem Glas entschieden, das hat ganz wunderbar geschmeckt. Außerdem habe ich die Sahne um die Hälfte reduziert, das reicht schon völlig aus. Insgesamt hat man zwar Wartezeiten, aber die Arbeitsschritte an sich gehen wirklich fix. Das macht Spass!

Schokokuss, Schokokusstorte, Torte, Heidelbeeren, Vanillepudding, Heidelbeerkompott