Recent Posts

Samstag, 16. Juli 2016

12 von 12 im Juli 2016

Ihr Lieben,
lange nicht Neues hier, dafür etwas verspätet mal wieder meine 12 Bilder des 12. des Monats. Noch mehr #12von12 findet ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen.



Der Morgen beginnt mit - Kaffee. Mit was auch sonst. Das Babymädchen findets spannend und will auch was davon abhaben...



..bekommt sie aber nicht. Der kleine Mann ist im Kindergarten, da bleibt für uns noch ein bisschen Zeit zu kuscheln (aaah, ich kann Einhorn-T-Shirts nähen!! Wie toll ist das denn?!)...


...und gemeinsam zu nähen. Immer dabei sein, ist die Devise...


...später gehts zum Mutti-Frühstück. Das werd ich schmerzlich vermissen, wenn die Elternzeit bald schon wieder vorbei ist...


..auf der Heimfahrt schläft das Babymädchen ein. Hmm, wie komm ich denn da jetzt an den Hausschlüssel...


...neue Lektüre. Aber, Glückwunsch an mich selber, ich habe es endlich geschafft, alle meine Abos zu kündigen. Oft habe ich dann doch nicht die Zeit, alles zu lesen, und dafür sind sie dann doch zu teuer. Und der örtliche Zeitschriftenhändler ist ja auch nicht so weit weg (cih erwähne jetzt nicht, dass ich mir zur Belohnung für die Kündigungen gleich mal ne neue Zeitschrift gekauft habe...)...


..Gemüsekistentag ist heute auch...



...und meine Tomaten gedeihen. Ich hab die im Baumarkt gekauft, und hab leider keine Ahnung, ob die so gelb gehören oder ob die noch rot werden. Weiß das jemand? 


Abends werden Brötchen gebacken und der kleine Mann überwacht alles ganz genau...


...hat er gut gemacht!


...sobald die Kinder im Bett sind, verkriech ich mich wieder hinter meiner Nähmaschine...


...und nach getaner Arbeit gibts zur Belohnung noch ein Stückchen Heidelbeer-Cheesecake, das ich testweise eingefroren habe (Ergebnis: frisch ist natürlich besser. Wenn mans auftaut, schmeckt wie aus der Supermarktgefriere...)


Und wie war euer Tag?

Alles Liebe,
Ilka

1 Kommentar:

  1. Ach, ich möchte auch schon lange meine Abos kündigen und vergesse es auch. Danke für's erinnern. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!