Recent Posts

Sonntag, 23. August 2015

Zwetschgen-Brownies im Spätsommer

Ihr Lieben,
long time no see, ich weiß. Das Leben wird doch ein bisschen anstrengender, mit dickem Bauch und trotzigem Kleinkind. Nichtsdestotrotz gabs letzte Woche zu meinem Geburtstag (danke an alle, die an mich gedacht haben!!) ganz viel leckeren Kuchen, den ich dank kühlerem Wetter und mit Unterstützung meiner lieben kleinen Schwester in einem Backmarathon gebacken habe.
Die Zwetschen-Brownies sind eher ein Gebäck der schnelleren Sorte, schön spätsommerlich und wunderbar vorzubereiten, da sie am besten schmecken, wenn sie die Nacht über im Kühlschrank waren. Ein sehr schokoladiges Dessert quasi, daher am besten in ganz kleine Stücke schneiden...

Zwetschge, Pflaume, Brownie, Lecker Bakery

Mittwoch, 19. August 2015

Einladung zum Zwiebel-Zopf flechten im Albgärtle (Lindenau/Rammingen)

Ihr Lieben,

das Albgärtle (ich hab hier schonmal davon berichtet) lädt ein zur Zwiebelernte - und es gibt noch freie Plätze!
Wer Lust hat, diesen Samstag, 22. August 2015, zwischen 10 Uhr und 15 Uhr zum Zwiebel ernten zu kommen und unter Anleitung zu flechten, der kann sich bis Freitag unter info@albgaertle.de oder 07336-95 25 601 bei Tatjana Mangold-Görlich anmelden. Abgerechnet wird nachher über Gewicht (Aktionspreis für die Selbsternte).

Wer mag kann Grillsachen mitbringen, es gibt ein Lagerfeuer und Getränke!

Ich werde da sein und freu mich über Gleichgesinnte!

Wie kommt Mann und Frau und Kind nach Lindenau?
Von Ulm aus Richtung Langenau – dann Rammingen/Niederstotzingen – in Rammingen am
Ortsende links nach Lindenau. Am Gasthaus „Schlössle“ links vorbeifahren und am Albgärtle-Acker
das Auto parken.