Recent Posts

Montag, 9. März 2015

#synchronbacken: Rosinen- und Schokobrötchen

Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt viel zu lange krank war geht es mir endlich wieder besser (passend zum Wetter, freu). Am Wochenende habe ich dann auch endlich mal wieder gebacken, ach, wie mir das gefehlt hat! Erfreulicherweise hatten Zorra und Sandra  zum #synchronbacken aufgerufen, so musste ich nicht mal lang überlegen. Rosinenbrötchen sollten es werden, aus meinem allerliebsten Brotbackbuch*.
Beim #synchronbacken teilt man während des Herstellungsprozesses alle Arbeitsschritte in allen möglichen Social-Media-Kanälen. So kann man sehen, wie der Teig, oder hier z.B. das Mehlkochstück, aussehen müssen. Bei aufkommenden Fragen hat man immer jemanden zur Hand, und - man hat nicht das Gefühl, allein in der Küche zu stehen.

Hefeteig, Übernachtgare, Rosinen, Schokolade, Brötchen, Rosinenbrötchen, Anschnitt