Recent Posts

Montag, 30. November 2015

Pizza mit Räucherlachs und Frischkäse

Ihr Lieben,
Pizza gibts bei uns ja häufiger, das mag einfach jeder. Sogar der kleine Mann, der mittlerweile am liebsten nur noch Nudeln mit "Tetschap" essen würde, mag natürlich Pizza, und isst dann auch ausgefallenere Sachen.
Unsere letzte Kreation war eine leckere Pizza mit Räucherlachs und Frischkäse. Und da Sandra von from-snuggs-kitchen sich zu ihrem Blog-Geburtstag alles rund um die Pizza gewünscht hat, gibts jetzt das Rezept für euch.

Pizza, Räucherlachs, Lachs, Mozzarella, Pizza mit Räucherlachs und Frischkäse

Pizza mit Räucherlachs und Frischkäse
für zwei Pizzen

1 Portion Pizzateig
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
2 El Olivenöl
1 Dose Pizzatomaten
1 El Oregano
Salz und Pfeffer
2 Kugel Mozzarella (je 125g)
ca. 150g Frischkäse
200g Räucherlachs

1. Pizzateig am besten am Vorabend zubereiten und im Kühlschrank gehen lassen. Aus dem Kühlschrank nehmen, halbieren und zu zwei großen Pizzen ausrollen. Ich "parke" die Pizzaböden immer auf Backpapier.

2. Ofen auf 250°C vorheizen. Pizzastein nicht vergessen vorher reinzulegen, bzw ein umgedrehtes Backblech mit vorheizen.

3. Für die Soße Zwiebel und Knoblauch zerkleinern (für die Thermomixler: 3sek/Stufe 5, dann 2 El Öl zugeben und 3 min Varomastufe) und in 2 El Olivenöl anschwitzen. Pizzatomaten, Oregano und nach Belieben Salz und Pfeffer dazugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Ich habe die Soße danach püriert, muss man aber nicht (hilft aber bei piensigen Kleinkindern).

4. Soße auf den Pizzaböden verteilen. Lachs in kleine Stücke zupfen und ebenfalls auf den Pizzen verteilen. Den Frischkäse mit einem Teelöffel in kleinen Häufchen auf die Pizza setzen, je einen Mozzarella pro Pizza zerkleinern und nach Gusto obendrauf legen.

5. Pizza mit einem Schieber oder Tablett mit Schwung auf dem Pizzastein/Backblech platzieren und nacheinander jeweils 10 Minuten backen, dann genießen.

Pizza, Räucherlachs, Lachs, Mozzarella, Pizza mit Räucherlachs und Frischkäse

Pizza und mehr - das Event


Viel Spass beim Pizza backen und einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe,

Ilka (auf dem Stuhl wippend mit schlafendem Baby im Tragetuch)

Kommentare:

  1. Jaha, Deine Pizzen sehe ich immer auf Instagram :) Eine wirklich schöne Variante hast Du da gezaubert!
    Vielen lieben Dank für diesen leckeren Beitrag zum Event.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra! Ja, Pizza könnten wir glaub ich immer essen, lecker und auch noch fotogen ;-)

      Löschen
  2. Das klingt soo gut. Ich hätte jetzt gerne ein Stück =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag Bescheid wenn du das nächste Mal in der Gegend bist, dann back ich eine :-)

      Löschen
  3. Das ist ja eine interessante Kombi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und total lecker! Der Frischkäse macht das ganze so richtig schön cremig!

      Löschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!