Recent Posts

Mittwoch, 22. April 2015

Rund um den Gardasee: Fish & Chef

Ihr Lieben,
wie gerne wär ich jetzt am Gardasee. Bei diesem Wetter, ein Traum! Vom Olivenhain hatte ich euch ja schon erzählt, aber der Hauptgrund unserer kleinen Gardasee-Reise war ja die Fish & Chef 2015, eine wirklich tolle Veranstaltung, die heute abend begonnen hat, und noch bis 29. April andauert! Solltet ihr also gerade in der Gegend sein, dann lasst euch das tolle Programm und das leckere Essen nicht entgehen!



Bei der "Fish & Chef" stehen regionale Produkte im Vordergrund, allen voran der Fisch direkt aus dem See. Aber auch das bereits vorgestellte Olivenöl Ca'Rainene von Paolo Bonomelli, Pasta von Felicetti aus Predazzo oder die leckeren Schnäpse von Roner. Gekocht wird von 17 italienischen Sterneköchen in Restaurants rund um den Gardasee (genaues Programm siehe unten).

Besonders toll finde ich, dass es Open-Air Kochshows und Verkostungen gibt, und zwar für umsonst. Zu finden im Städtchen Garda, und zwar jeden Tag (22.-29.04.2015, außer am 25.04.). Von 11:00-12:00 Uhr wird in der mobilen Küche eine regionale Spezialität in den Mittelpunkt gestellt und daraus Fingerfood kreiert. Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr kann man die Winzer und Weine der Region Custoza kennen lernen (und probieren, ganz fein!). Außerdem gibt es am 24.04. und 26.04. von 15:00 bis 16:00 Uhr eine kulinarische Seefischtour mit Trota Oro, am 22.-24.04. und 26.04. von 16:00 bis 17:00 Uhr die Schnäpse von Roner.

Um euch jetzt noch ein bisschen den Mund wässrig zu machen, unser Menü, gekocht von Leandro Luppi vom Restaurant Vecchia in Malcesine, Laurent Paccini aus dem Restaurant Hotel Villa Fiordaliso und Matteo Felter, Ristorante Fagiano, Grand Hotel Fasano. Location: locanda e cucina Moscal.

Aperitivo e Finger Food
Broccolo di Custoza, Trota marinata e il suo Caviale
Custoza sup. Ronca 2013
Carbonara di Lago
Leandro Luppi vollendet die Hauptspeise
Bollito??
Macedonia d'Inverno con Gelato al Pino


Das Programm:

22. April 2015: Moreno Cedroni aus den Restaurant Madonnina del Pescatore in Senigallia stellt seine Version der Delikatessen aus Garda im Hotel Bellevue San Lorenzo in Malcesine vor

23. April 2015: Alessandro Gavagna, Chefkoch des La Subida (Cormons), kocht in Riva del Garda im Hotel Lido Palace

24. April 2015:  Elio Sironi, vom Ceresio 7 in Mailand, wird im GrandHotel Fasano in Gardone Riviera erwartet
 
26. April 2015: Gleich zwei Chefs sind für das Menü im Capriccio in Manerba zuständig - die Brüder Portinari - Nicola in der Küche, Pierluigi als Sommelier, vom La Peca in Lonigo (VI)

27. April 2015: der Seefischexperte Marco Sacco des Piccolo Lago am Mergozzo See (Verbania) kocht in Garda im Hotel Regina Adelaide

28. April 2015: Dirk Holberg, vom Restaurant Ophelia am Bodensee, kocht im Hotel Aqualux in Bardolino

29. April 2015: das Dream Team Lake Garda, bestehend aus 15 Top Chefköchen des Gardasees, kochen am letzten Abend im Casa degli Spiriti in Costermano


Fish & Chef auf facebook
www.fishandchef.it


Allen, die jetzt da sind: viel Spass und genießt es!

Alles Liebe,
Ilka

* Ich wurde zu dieser Reise eingeladen. Meine Meinung bleibt aber immer meine eigene.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!