Recent Posts

Mittwoch, 5. November 2014

Herbstspaziergang

Ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von mir, und ein paar Herbstbilder von einem Sonntagsspaziergang vor ein paar Wochen, als die Äpfel noch hingen. Mittlerweile sind sie wohl alle abgefallen, geerntet, gemostet, zu Mus eingemacht oder auch direkt vernascht.


Sonntag-Herbst-Spaziergang - Apfelbaum
Überall Äpfel
Mittlerweile sind die Bäume nicht mehr grün, sondern bunt, ja fast sind sie schon alle nackt. Aber halt, grün ist ja auch nicht gleich grün, und diese Hecken dürften es auch jetzt noch sein.

Herbstspaziergang - vielfältig grüne Hecke
Nicht bunt - sondern vielfältiges grün
Die Schnecken kriechen, vor allem bei so Traumwetter wie heute. Also Traumwetter aus Sicht der Schnecke. Ecke, wie der kleine Mann mittlerweile sagt. Ecke nackig.

Herbstspaziergang - langsam kriechende Nacktschnecke
langsam kriechende Nacktschnecke

Ein echter Pilzherbst, dieses Jahr, diese hier sollte man aber wohl lieber nicht verspeisen.. Aber hübsch aussehen, das tun sie.

Herbstspaziergang - Baumstamm mit Pilzen
Pilze, nicht zum Essen
Wir kurieren hier alle unsere dicken Erkältungen aus, schmeißen den Ofen an und genießen den prasselnden Regen auf den Dachfenstern. In eine dicke Decke gemummelt, mit einem Tee und einem guten Buch (bei mir gerade: Die Analphabetin die rechnen konnte von Jonas Jonasson*, sehr zu empfehlen!). Herbst halt.

Ich wünsch euch, dass es euch noch nicht erwischt hat, und ihr die Herbstsonne genießen konntet (und die kommt ja sicherlich auch bald wieder, oder?!?) Derweil nasche ich heimlich schon ein paar Lebkuchen, so langsam ist es ja fast erlaubt.

Alles Liebe,
Ilka


*Affiliate-Link

Kommentare:

  1. mei dann wünsch i da guate BESSERUNG,,,,
    werd schooo werden gelle::
    SCHEEEENE BUIDLN hast gmacht,,
    ja jetzt is alles ah wengal BUNTER,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Gute und schnelle Besserung!

    Schön, wie du den Herbst in Bildern eingefangen hast und in zu genießen verstehst mit einem guten Buch und Naschereien. :-)

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!