Basic Monday: Frischkäse-Frühlingszwiebel-Dip

Posted in Uncategorized
on 17. März 2014

Ihr Lieben,
schon wieder Montag! Die Zeit vergeht viel zu schnell… Immerhin ist immer noch/schon wieder wahnsinnig schönes Wetter, und dank dem kleinen Mann habe ich nachmittags frei und darf neben dem Sandkasten sitzen (und ein Buch lesen/instagramen/mich sonnen…).
Letzte Woche haben wir sogar schon angegrillt! Zwar nur auf dem Balkon, und auch leider nur mit dem Elektrogrill, aber lecker wars trotzdem und hat Vorfreude auf den Sommer gebracht.

Dip mit Frischkäse, Frühlingszwiebeln und Paprika


Zum heutigen Basic Monday gibts daher einen schnellen Dip. Einer meiner liebsten, übrigens. Leicht zwiebelig, schön cremig und dank der Paprika schön würzig. Passt zum Grillen genauso wie zu Pellkartoffeln, zum Raclette oder einfach nur aufs Brot.

Frischkäse-Frühlingszwiebel-Dip

1 Bund Frühlingszwiebeln
200g Doppelrahm-Frischkäse
100ml Sahne
1 Tl Paprikagewürz
Salz
Pfeffer

1. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
2. Restliche Zutaten miteinander verrühren (mit dem Thermomix ca. 30sek/Stufe 5), mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Frühlingszwiebeln unterrühren (TM Linksrum/Stufe 2).

Et voilà. Lassts euch schmecken.

Habt ihr auch schon angegrillt?

Ich bin dann mal wieder im Garten…

Alles Liebe,
Ilka

9 Comments

  • Kathy

    Mmh… das sieht sehr gut aus und klingt wahnsinnig lecker!

    17. März 2014 at 15:32 Reply
  • Anonym

    Das klingt sehr lecker! Nimmst Du Paprika edelsüß oder scharfe Paprika???

    17. März 2014 at 21:35 Reply
    • Ilka Koschak

      Edelsüss. Bei scharfem ein bisschen vorsichtiger dosieren.

      17. März 2014 at 22:03 Reply
  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    HAAALÖLEEEE HAB grad dein BLOG endeckt:::
    VOLLEEEEE LECKER ALLES…
    hab di glei gschpeichert::::
    DAMIT I nix versäum:::
    : LOS DA no an liaben GRUAß DO aus TIROL..
    de BIRGIT:::

    18. März 2014 at 07:13 Reply
    • Ilka Koschak

      Liebe Birgit,
      ja herzlich willkommen auf meinem Blog! Machs dir gemütlich! 🙂
      Liebe Grüße
      Ilka

      23. März 2014 at 19:35 Reply
  • Tanja`s Allerlei

    Hört sich echt lecker an :o) Den werde ich auch mal testen! Und zwar essen wir gerne Blechkartoffeln aus dem Backofen und dazu wird das ganz wunderbar passen :o)

    19. März 2014 at 14:18 Reply
    • Ilka Koschak

      Liebe Tanja,
      ooooh, mit Blechkartoffeln, eine sehr gute Idee! Passt super, kann ich dir jetzt schon sagen! 🙂
      Liebe Grüße
      Ilka

      23. März 2014 at 19:35 Reply
  • Anonym

    Sooooo lecker! Ich habe noch Radieschen in dünnen Scheiben mit rein. Absolut lecker!
    Lieben Dank
    Denise

    30. Januar 2016 at 17:04 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte dir auch gefallen