Recent Posts

Samstag, 21. September 2013

Ein Stückchen Restsommer... Heidelbeerquiche

Ihr Lieben,

hier folgt ein Nachtrag aus dem Sommer. Wie er uns hier fehlt!! Wir wollen am liebsten wieder zurück ins warme Kroatien.... Obwohl es heute ja eigentlich ganz schön war! Ein richtiger Herbstsommertag.

Also, Heidelbeeren. Ich hab die Quiche in der Lecker Bakery gesehen und mich gleich irgendwie verguckt. Lecker sah das aus. Und genau so ist sie auch geworden.

Heidelbeerquiche

Donnerstag, 19. September 2013

Aufs Brot: Feta-Paprika-Aufstrich

Ihr Lieben,

zur Abwechslung gibts hier mal wieder was Deftiges. Und zwar aufs Brot. Besonders gut auf diesem hier. Oder aber zum Grillen oder zum Raclette (ja, ja, bald ists wieder soweit!).

Feta-Paprika-Brotaufstrich

Sonntag, 15. September 2013

Windbeutel mit Schoko-Pflaumen-Füllung gegen Regenwetter

Ihr Lieben,

was ist denn hier los? Nur Regen und kalt, bäh! Immerhin kann man sichs dann drinnen umso gemütlicher machen, mit Tee und Schokolade. Oder aber, heute, mit Windbeutel mit Schoko-Pflaumen-Füllung, so richtig schön herbstlich (aber kalt, obacht!)

Windbeutel mit Schoko-Pflaumen-Füllung

Freitag, 13. September 2013

Tagliatelle mit Auberginen-Feigenpesto - Smart Speed Kitchen für Zorras Blogevent

Ihr Lieben,

jetzt war es hier eine Weile ruhig. Viel war los im Leben 1.0, Urlaub, Geburtstage..

Wir sind auf jeden Fall gut erholt zurück aus der Sonne, zurücktransportiert direkt in den Herbst (musste das sein? So gar kein Übergang?). Draußen ist es nur noch am regnen und ich denke zurück an die Zeit genau vor einem Jahr, als ich mit meinem neugeborenen Wurm im Krankenhaus lag und raussah - in den Regen. Nun ist der Wurm kein Baby mehr sondern ein Kleinkind, läuft munter hin und her, weiß ganz genau was und wohin er will. Die Zeit vergeht zu schnell!

Apropos Zeit, ich wollte unbedingt noch bei Zorras Blogevent mitmachen! Ihr Blog wird nämlich schon 9 Jahre alt (Herzlichen Glückwunsch!) und gemeinsam mit Braun wird ein tolles Kochbuch erstellt, mit Rezepten von Bloggern!!


Sonntag, 1. September 2013

Zitronen-Brombeer-Blechkuchen: Easy-Peasy-und ganz schnell mit dem Thermomix

Ihr Lieben,

an manchen Tagen ist einfach der Wurm drin. Man konnte in der Nacht nicht einschlafen, nicht durchschlafen noch ausschlafen, nichts klappt wie man möchte, womöglich streitet man sich über Nichtigkeiten und überhaupt ist alles doof.
Gut, dass es da Rezepte wie diesen Zitronenkuchen gibt.