Recent Posts

Freitag, 30. August 2013

Schön saftig: Cheesecake-Brownies, Geburtstagskuchenbuffet Teil 3

Ihr Lieben,

diese saftigen Cheesecake-Brownies waren auch einer der Renner auf meinem Kuchenbuffet. Und auch ein paar Tage später waren sie wirklich noch richtig gut!


Donnerstag, 22. August 2013

Schön süß: Himbeer-Nektarinen-Tarte, Geburtstagskuchenbuffet Teil 2

Ihr Lieben,

ein weiterer Kuchen auf meinem Geburtstagsbuffet war diese leckere Himbeer-Nektarinen-Tarte. Das Rezept ist aus der Lecker Bakery und eigentlich als Linzer Tarte deklariert, auf die Himbeermarmelade sollten noch frische Himbeeren. Leider hatte ich auf dem Wochenmarkt wohl am falschen Stand meine Himbeeren gekauft (die kleine heimische Ernte war schon aufgegessen) und so angelte ich aus meinem 250g Packerl nur einige wenige, die nicht zu sehr angedatscht und schlecht waren... das hat perfekt zu dem Tag gepasst, da ging eh einiges schief.. nun ja, aus der Not hab ich dann statt frischen Himbeeren frische Nektarinen genommen, und das war sehr süß und lecker.
 

Dienstag, 20. August 2013

Mein Geburtstagskuchenbuffet Teil 1: Zwetschgen-Birnen-Pie

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche! Ich hatte einen wundervollen Tag, mit vielen lieben Menschen um mich rum, dem besten Ehemann an meiner Seite und mein braves Vorzeigesöhnchen, der abends tatsächlich in der Schaukel (!!) eingeschlafen ist.

Wie versprochen zeige ich euch, was alles drauf war auf meinem Kuchenbuffet.


Freitag, 16. August 2013

Heute wird gefeiert! Und für euch gibts ein Gewinnspiel!


Ihr Lieben,

schon verrückt, wie schnell manche Jahre vorbeigehen. Gerade (an meinem letzten Geburtstag) saß ich hier mit dickem Bauch, versuchte der Hitze zu entkommen und war gespannt auf das was kommen würde.

Und jetzt macht mein kleiner Mann schon seine ersten Schritte, räumt alle Schränke und Schubladen aus, plappert munter vor sich hin und uns an (War das ein Mama? Papa?). Und gestern war er ein ganz braver (zumindest tagsüber) und hat mich Kuchen backen lassen, so dass meine Gäste sich heute freuen dürfen!


Montag, 12. August 2013

Ein Traum in rosa... Erdbeerschnitte mit Quark

Ihr Lieben,

ich freue ich so sehr, dass ihr mir jetzt zahlreich (111! Schnapszahl! oh, schon 114!) auf facebook folgt! Da weiß man doch, dass sich die ein oder andere Nachtschicht (wenn Junior schläft) zum Texte schreiben und Bilder nachbearbeiten gelohnt hat. Ich hab ja schon vorsichtig angedeutet, dass es bald ein Gewinnspiel gibt, aber ein wenig müsst ihr euch noch gedulden. Freitag wirds verkündet, da gibts dann eh noch mehr zu feiern...


Samstag, 10. August 2013

Blueberry Cheesecake im Gläschen

Ihr Lieben,

neulich waren wir auf einer wunderschönen Hochzeit. Die Braut war eine der hübschesten, die ich je gesehen habe, das Wetter war toll und die Stimmung ganz wunderbar. Und unser Babyphon hat vom Zimmer bis in den Festsaal gereicht :-).

Als besondere Aufmerksamkeit gab es zum Nachtisch für jeden Gast einen kleinen Blueberry Cheesecake im Glas. Und der war so lecker, dass ich das gleich versucht habe nachzumachen.





Montag, 5. August 2013

Der letzte Beitrag zu meinem Päckchen: Blueberry Muffins

Ihr Lieben,

als ich die Leckereien für Melanie für Post aus meiner Küche gebacken habe, war immer noch die Frage offen, wie ich das denn schön und sicher alles in das Päckchen und dann mit der Post zu ihr bekomme.

Als ich dann gemerkt habe, dass so ein Mini-Muffin ganz wunderbar in einen Eierkarton passt, war ich ganz schön happy. Wenn Eier darin den Transport gut überleben, werden das wohl meine Muffins auch! Also hab ich ihn noch ein bisschen verziert und aufgehübscht, und voilà - fertig war die Reiseverpackung!