Recent Posts

Mittwoch, 31. Juli 2013

PamK: Zitronen-Muffins... colour me happy!

Ihr Lieben,

heute ist es draußen ganz wunderbar. Die Morgenkühle zieht durchs Fenster, die erste Wäsche hängt schon draußen und der kleine Mann macht seine ersten Schritte alleine. Wow. Alles geht so schnell!


Wie versprochen gibts jetzt eins von den Rezepten, die ich ins mein Päckchen für Melanie gepackt habe, Zitronen-Muffins.


Dienstag, 30. Juli 2013

Was drin war in meinem Päckchen..

Ohh, wie habe ich mich wieder über mein Päckchen gefreut!

Liebe Melanie, vielen lieben Dank!! Das war seehr, sehr lecker und schön auszupacken! Viel ist nicht mehr davon über :-)

Montag, 29. Juli 2013

Zusammen schmeckts besser: Ich schenke dir ein Stück vom leckeren Glück, oder: wenn der Postbote zweimal klingelt

Meine Lieben,

es war heiß die letzten Tage... und eeeendlich, endlich ist es abgekühlt, hat ein Tag Regen unsere Gehirne wieder funktionstüchtig gemacht und den Schlaf einfacher gemacht. Wir sind heute extra ganz lang im Regen spazieren gegangen, weil wir uns die letzten Tage bei der Hitze fast nicht rausgetraut haben.

Trotz der Hitze war es aber mal wieder so weit. Die Mädels von PamK haben sich was feines ausgedacht und los ging die Schickerei. Dieses Mal war das Motto: Zusammen schmeckts besser - Ich schenke dir ein Stück vom leckeren Glück!


Montag, 15. Juli 2013

Impressionen vom 1. Ulmer Sommerbloggertreffen

Ihr Lieben,

nachdem ich ja neulich schon in Augsburg beim Bloggerbrunch war (remember, das Riesen-Blind-Date?), war ich ganz entzückt zu hören, dass auch in Ulm ein Bloggertreffen statt finden sollte!
Organisiert vom Backbuben Markus, Nancy von Samt&Sahne und Ines von Frauheuberg.
Ein dickes DANKE an die drei!!



Sonntag, 14. Juli 2013

Zum reinsetzen... New York Chocolate Cheesecake

Gestern war ich beim 1. Ulmer Sommerbloggertreffen, und es war sooo schön. Einen Bericht dazu gibts bald hier auf dem Blog!

Zunächst einmal aber wieder eine kleine Sünde... genau das richtige, für heiße Tage, so ein gekühlter Cheesecake... cremig, süß, aber nicht zu süß... probiert den mal aus, ich kann ihn nur empfehlen!


Dienstag, 9. Juli 2013

Schoko-Erdbeer-Muffins

Ihr Lieben,


bei dem Wetter draußen kommt man überhaupt nicht an den Computer. Die Sonne, die liebe, lässt sich endlich blicken, und das schon mehrere Tage am Stück! Das Planschbecken steht im Garten, das Sonnensegel wird gehisst, ach, ist das schön.
Zudem war ich heute erfolgreich shoppen! Alle Hochzeiten dieses Jahr können kommen, ich bin gewappnet! Na gut, also zumindest hab ich was zum Anziehen.

Jetzt kommt noch ganz schnell, bevor ich ins Bett husche, ein leckeres, kleines Muffin-Rezept. Die Muffins habe ich neulich für eines unserer legendären Mutti-Frühstücke gebacken, wo es dann mal wieder viiiiel zu viel leckere Dinge gab. Da hält man sich danach gut am Kinderwagen fest und rollt gemeinsam nach hause.