Recent Posts

Freitag, 16. August 2013

Heute wird gefeiert! Und für euch gibts ein Gewinnspiel!


Ihr Lieben,

schon verrückt, wie schnell manche Jahre vorbeigehen. Gerade (an meinem letzten Geburtstag) saß ich hier mit dickem Bauch, versuchte der Hitze zu entkommen und war gespannt auf das was kommen würde.

Und jetzt macht mein kleiner Mann schon seine ersten Schritte, räumt alle Schränke und Schubladen aus, plappert munter vor sich hin und uns an (War das ein Mama? Papa?). Und gestern war er ein ganz braver (zumindest tagsüber) und hat mich Kuchen backen lassen, so dass meine Gäste sich heute freuen dürfen!





Ich sage also happy birthday to me, danke meiner Mutter, dass sie mich vor vielen Jahren auf die Welt gebracht hat, und beschenke - euch. Ja, richtig gehört. Wie versprochen starte ich heute mein erstes Gewinnspiel auf meinem Blog.

Blueberry Muffin - zum Rezept hier entlang!
Was es zu gewinnen gibt? Hmmm, es wird auf jeden Fall lecker. Der oder die Gewinner/in bekommt nämlich ein special-PostausmeinerKüche-Päckchen, ganz exklusiv von mir für dich! Was genau drin sein wird, hängt von dir und natürlich von mir ab ;-)



Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir unter diesem Artikel bis 25.08. 20Uhr einen Kommentar, in dem ihr mir erzählt, was ihr euch in eurem Päckchen wünschen würdet.
Ich freue mich natürlich über jeden regelmäßigen Leser, über jedes "gefällt mir" bei facebook!
Wenn ihr das Gewinnspiel bei facebook teilt, bekommt ihr ein zusätzliches Los. Schreibt das dann bitte in den Kommentar mit rein.
Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip gelost und wird in diesem Artikel bekannt gegeben. Wenn er sich nicht binnen 14 Tagen meldet, wird neu ausgelost.

Ich wünsche euch viel Glück!

EDIT: Die Gewinnerin steht fest! Es ist Dami von Schokokuss und Zuckerperle! Bitte melde dich bei mir mit deiner Adresse, damit das Päckchen zu dir findet!

In den nächsten Tagen werde ich euch dann noch zeigen, was an meinem fleißigen Backtag alles entstanden ist :-)

Und oben im Foto - ein Blueberry Muffin :-)

Alles Liebe
Ilka

PS: Wenn euch mal nicht nach Kuchen ist... diesen Geburtstagskuchen bekam ich heute mit der Post, danke liebe Silke!

Kommentare:

  1. Liebe Ilka,
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hast einen entspannten Tag, was am eigenen Geburtstag dank Vorbereitungen für Gäste leider nicht immer der Fall ist.
    Bei dem Gewinnspiel mache ich sehr gerne mit. Vor allem wenn es ein selbstgemachtes Päckchen ist :)
    Hmm, was würde ich mir in mein Päckchen wünschen? Um ehrlich zu sein, würde ich mich gerne überraschen lassen. Was ich nicht unbedingt drin hätte wäre etwas mit Kokos, aber sonst mag ich alles.

    Nun verabschiede ich mich und wünsche dir nochmal alles Gute!

    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!
      Ich hatte ja alles am Vortag gebacken, drum war mein Tag doch relativ entspannt. Mein Mann hat sich viel um den Kleinen gekümmert, so hatte ich Zeit für meine Gäste.

      Ich wünsche dir viel Glück fürs Gewinnspiel!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  2. Liebe Ilka, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und dass heute einmal jemand anderes für dich backt, kocht und bastelt! Schön, dass man hier immer verfolgen kann, was du gerade so treibst. Auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, dass du hauptsächlich in deiner Küche wohnst :).
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart von der Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,
      oh, wie fein, dass du meinen Blog liest! Und ja, ich bin tatsächlich viel in der Küche, aber nicht nur zum Backen, sondern auch um viele kleine Babymahlzeiten zuzubereiten... aber noch hab ich ja die Zeit dafür.
      Bis ganz bald mal!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  3. Hallo Ilka,

    ich gratuliere auch ganz herzlich und wünsche Dir alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit. Ich hüpfe auch gern mit ins Loströmmelchen hinein und würde mich über alles freuen, nur nichts mit Kümmel und Rosinen ;o)

    Hab einen schönen Tag, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanni,

      ok, Kümmel und Rosinen raus :-)

      Danke für deine Glückwünsche und toitoitoi für die Verlosung!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  4. Liebe Ilka,
    hui, da reihe ich mich doch auch gerne in die Schlange mit den Gratulanten ein und wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich schön feiern und hochleben und mit Geschenken überhäufen :) Und wie toll, dass wir mitfeiern und uns sogar etwas wünschen dürfen! Hach, wenn ich mir etwas für ein Päckchen raussuchen dürfte wäre es natürlich etwas mit Schokolade... oder die feinen Zitronenmuffins, die Du in Dein "echtes" PAMK-Päckchen gegeben hattest :)
    Genieß Deinen Tag!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ach wie schön, lauter liebe Menschen hier auf meinem Blog!
      Schokolade geht eh klar, das ist mein Lieblingsobst ;-)
      Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Zitronnenmuffins testen darfst!
      Und ich habe vorhin schon für dich abgestimmt!! https://www.facebook.com/fuersie
      Viel Glück!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  5. Hallo Ilka,

    auch auf diesem Weg noch mal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und tut es noch. Die Chance auf so tolle Leckereien von dir kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen :-) Die Super-Schokocookies sind auf jedenfall super lecker, aber auch der Rest hört sich toll an.

    Ganz liebe Grüße aus Hilden

    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      jaaa, wir haben schön gefeiert. Und schön, dass ihr an mich gedacht habt! Bis ganz bald mal, grüß deine Männer!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  6. Liebe Ilka!
    Das hört sich ja nach einem schönen Geburtstag an.
    Ist ja eine schöne Idee dass es anlässlich deines Geburtstags auch für deine Blogleser ein Geschenk gibt.
    Sogar nach Wunsch? Da muss ich ja direkt mal überlegen.
    Ich glaub noch schöner wie ein Paket fände ich ein gemeinsames Picknick oder auch was-war-das-noch-gleich-mit-dem-Salbei?
    Ansonsten freue ich mich über Schokoladiges.
    Ein "gefällt mir" hast du schon länger von mir bei Facebook, hab das Gewinnspiel auch geteilt.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      Salbeibutter wars, gell? Ein gemeinsames Essen fänd ich auch sehr schön, das können wir aber auch ohne Gewinn machen!
      Bis bald mal in Ulm!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  7. Alles Gute nachträglich! Ich mache auch gerne bei dem Gewinnspiel mit und da ich so auf Minze stehe, würde ich mir ein Minzpaket wünschen, wenn das machbar ist. Ansonsten auch gerne alles mit Holunder oder so. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      hui, Minze, das wär mal ne Herausforderung. Bin mal gespannt, ob ich mich der stellen soll.
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  8. Liebe Ilka,
    die Blueberry muffins waren toll und die Spaghetti auch - schade dass wir die nicht fotografiert haben!
    Aber wenn ich ehrlich bin lass ich mich päcklestechnisch am liebsten überraschen, denn deine Kreationen bislang immer super gewesen :-)
    Ich würd sagen, ich wünsch mir eine gute Mischung.
    Achso, natürlich hab ich dein Post geteilt - auch wenn ichs am liebsten ganz für mich behalten hätte, denn damit fallen die Gewinnerchancen...
    Ganz lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Lena,
      also wenn du das Päckchen nicht gewinnst, bekommst du natürlich nie wieder Kuchen von mir... hehe, Spässle gmacht. Ich hoffe, du wirst noch viele meiner Kreationen testen!
      Aber jetzt müssen wir dich erstmal fertig verheiraten!
      Ich freu mich drauf!!!
      Dicker Kuss
      Ilka

      Löschen
  9. Liebe Ilka, ich hoffe du hast de gestrigen Tag noch schön feiern können.Beim Frühstück war es auch schon ganz toll. Falls du mal wieder backen magst, würde ich mich ber etwas Schokoladiges freuen. Ich denke da liegen deine besonderen Stärken die du über viele Jahre entwickelt hast.Auch was ganz tolles wäre etwas mit Manchar(ich weiß nicht genau, ob es richtig geschrieben ist). Ich wünsche dir noch viele sonnige Tage mit deiner kleinen Familie. DeineMami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mami,
      danke, dass du da warst! Wir hatten noch einen schönen Tag (und profitieren noch immer vom leckeren Aufschnitt).
      Manchar wird es in Chile genannt, sonst kennt man es auch unter Dulce de leche (Argentina) oder Confiture de lait (France). Der Herausforderung stelle ich mich!
      Liebe Grüße
      deine Große

      Löschen
  10. Liebe Ilka,
    noch mal auch hier noch alles Gute nachträglich.
    Hm, was gewinnen, und dazu noch was Leckeres, das mach' ich gerne :-)
    Am liebsten etwas, was man in Holland nicht bekommt, also irgendwas vielleicht "typisch Deutsches" (ich sage nur holländisches Brot...). Oder etwas, was mit den richtigen Küchenutensilien ganz einfach zu machen ist, ohne aber super schwer - unsere Boots-Küche ist nur sehr sparsam eingerichtet (zumindest haben wir seit ein paar Wochen einen Mini-Backofen).
    Liebe Grüße auch an Marko,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      such mal hier auf dem Blog nach dem Roggenmischbrot. Das würd ich dir zaubern, solltest du gewinnen!
      Ich wünsch dir viel Glück und sende liebe Grüße nach Amsterdam!
      Ilka

      Löschen
  11. happy b-day nachträglich!
    und wieder ist ein jahr vorbei! ich finde das man es am an kindern am meisten bemerkt :)
    eigentlich hattest du ja geburtstag und müsstest von uns geschenke bekommen :)
    ich würde mich über etwas selbstgebackenes sehr freuen :)
    auf fb bin ich schon dein fan und werde deine post auch gleich teilen!
    wünsche euch noch einen schönen nachmittag!
    mach weiter so :)
    vlg mia he
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      ja, an den Kinder merkt man es deutlich. Vorher war man einfach nur ein Jahr älter, und jetzt hat man den Eindruck, es liegen Welten dazwischen.
      Ich wünsche dir viel Glück für die Verlosung!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  12. Meine liebe Ilka,

    ich hüpfe auch noch schnell mit in den lostopf.

    Was in das Päckchen kommt, würde ich dir überlassen. Ich bin für alles offen :)

    Liebe Grüsse & drück den kleinen Mann von mir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelina,
      drücker ist erledigt. Er läuft jetzt tatsächlich ganz allein.!
      Bis bald mal!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  13. Hallo Ilka,
    nochmals der 3. Versuch vielleicht klappt es ja diesesmal. Also alles gute nochmal nachträglich zu Deinem Geburtstag. Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag. Ich denke oft an die Gespräch über den TM mit dir zurück und hätte mir nie träumen lassen das du so tolle Sache mit und ohne TM zauberst. Auch deine Seite beeindruckt mich immer wieder. Echt sensationell. Ich würde natürlich auch noch gerne an deinem Gewinnspiel mitmachen und würde mich über alles freuen. Besonders aber vielleicht über Brownie`s oder interessante Gewürzmischungen.... So, nun hoffe ich das es klappt und du meine Nachricht auch siehst. Bis dahin mach`s gut und hoffentlich sieht man sich bald wieder.

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      jaja, so viel Zeit ist schon ins Land gegangen... ich freu mich, dass dir meine Kreationen gefallen! Es macht Spass das zu lesen!
      Bis ganz bald!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  14. Hallo Ilka.

    Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Ich hoffe, die hast dich ganz wunderbar feiern lassen und deinen Tag genossen.
    Ich finde es so schön, dass wir uns bereits persönlich kennenlernen durften und freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Treffen.

    Alles Liebe,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,
      danke für die Glückwünsche! Hast du denn einen Wunsch für das Päckchen, falls du die glückliche Gewinnerin sein solltest?
      Ich freu mich auch sehr, dich kennen gelernt zu haben. Vielleicht bald mal wieder in Ulm, Stuttgart oder Augsburg?
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  15. Hallo Ilka,

    auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass Du einen tollen Tag hattest!
    Ich finde es mehr als nur lieb von Dir, dass einer von uns zu deinem Ehrentag was bekommt, eigentlich müsste es ja andersrum sein ;)
    Ich bin erst seit wenigen Wochen ein Follower von Dir, aber hin und weg :)
    Ich würde mich über was salzig + süßes freuen, wie z.b. die Brezel-Schoko-Tarte, die es zu deinem Geburtstag gab oder Cookies, was mit Erdnussbutter, Schoki... einfach was bombastisch leckeres :D Aber gaaaaanz wichtig, ohne Zimt!

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      ohh, das freut mich, dass dir gefällt was ich hier treibe! Und danke für deine Glückwünsche!
      Ja, die Brezel-Schoko-Tarte war sehr lecker, die hab ich jetzt schon zweimal gemacht. Aber ob ich die in ein Päckchen bekommen würde? Mal sehn...

      Dir viel Glück für die Verlosung!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
    2. Liebe Ilka,
      ne ganze Tarte wäre ja auch viel zu viel. Eine kleine Ecke würde mir schon reichen ;)

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  16. Liebe Ilka,
    zu Deinem Geburtstag habe ich Dir persönlich gratuliert und durfte dabei einen Blick in die Küchenwelt der kleinen Dinge werfen.... und wisst Ihr, was ich da gesehen habe??? Hmmm, lecker. Sehr lecker!!!
    Also würde ich das Wolfgang-care-Paket erhalten .... würde ich mich über jedes einzelne kleine Ding freuen! Ich bin mir sicher, es wäre sehr lecker :-)
    Um ein zusätzliches Los zu erhalten, ist ein FB-Sharing natürlich auch mit dabei: Der Gewinner würde mir doch was abgeben, oder?!
    Liebe Grüße, Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,

      hach ja, wie schön, dass ihr da ward. Und wie schön, dass wir am Wochenende feiern werden, tralllala.

      Ich denk mir dann schon was Feines aus, keine Sorge ;-)
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  17. Liebe Ilka,
    vielen lieben Dank für Deine Geburtstagseinladung und den superleckeren Gaumenschmauß in riesiger Auswahl :-)
    Wenn ich die glückliche Gewinnerin des Überraschungsverwöhnpakets wäre, würde ich mich über ein Cookie-Paket freuen ;-)
    Das Gewinnspiel wird natürlich auf FB verbreitet...
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,

      ein Cookie-Paket, da hätt ich wahrlich meine Freude dran. Vor allem, weil ich ein total tolles Buch zum Geburtstag bekommen hab!! ;-)

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  18. liebe ilka,
    wie ich gelesen hab, war dein geburtstag super toll!
    gern nehm ich noch schnell an deiner tollen verlosung teil ;-) super idee !! falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über was fruchtiges freuen ...
    und ich teile natürlich auch gern auf fb ...
    glg, daniela
    ps. glaub mir, die letzten zwei jahre mit johannes sind auch wie im flug vergangen ... genieße jeden augenblick mit dem zwerg, weil festhalten kannst du keinen moment ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      hach ja, die Zeit vergeht zu schnell. Schon läuft er, bald fängt er womöglich an zu reden und plappert mich an die Wand... so ein süßer Spatz :-)

      Ich drück dir die Daumen fürs Gewinnspiel!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  19. Oh, da mag ich auch gern mitmachen :) Eine tolle Idee! Gerade deshalb würde ich mich sehr gern von dir überraschen lassen. Denn ich mag eigentlich alles, nur keine Honigmelone und keinen Grünkohl...aber ich glaub beides ist sowieso schlecht zu verschicken, oder? ;)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,

      Honigmelonenmuffins? Grünkohlquiche?

      Nein, keine Sorge :-)

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  20. Hallo liebe Ilka,
    ich bin grad aus Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Du hast gleich mal eine Leserin und Bloglovin-Folgerin mehr ;)
    Ich hoffe du hattest einen genialen Geburtstag und ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich.
    Ich habe das Gewinnspiel auch mal auf meinem Blog geteilt. Ich hoffe das ist auch in deinem Sinne ;) Ganz liebe Grüße & ich würd mich riesig über irgendetwas mit weißer Schokolade freuen ♥ Dami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Damaris,

      danke, ich hatte einen super Geburtstag!

      Und ich freue mich, dass es dir hier gefällt!

      Hmm, weiße Schokolade... gerne... und cool, danke fürs Teilen auf deinem Blog!!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen
  21. Liebe Ilka,
    es freunt mich zu hören, dass du so ein schönes und leckeres Geburtstagsfest hattest :)

    Ich hätte eben richtig Lust auf etwas mit Mirabbellen und frisches Brot... und vielleicht noch kleine Rum-Schoko-Muffins :)

    Ein gemeinsames Brunch wäre richtig schön! Ich hätte im Angebot frische Bauernmilch :)

    Viele ganz liebe Grüße aus der sonnigen Holledau,
    Sabina

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!