Recent Posts

Freitag, 30. August 2013

Schön saftig: Cheesecake-Brownies, Geburtstagskuchenbuffet Teil 3

Ihr Lieben,

diese saftigen Cheesecake-Brownies waren auch einer der Renner auf meinem Kuchenbuffet. Und auch ein paar Tage später waren sie wirklich noch richtig gut!



Das Rezept hab ich von Baby rock my day, da gabs zusammen mit ..like a piece of New York Cheesecake eine Cheesecakewoche letzten Winter... als ich das entdeckt habe, schwebte ich ein bisschen... hmmm...

 Hier also die Zubereitung für die leckeren Stückchen:



Zubereitung Teig:

Backform (ca. 30x24)
Mit Backpapier auslegen. Ich habe meine schöne Auflaufform genommen, die hat nachher ein bisschen die Backzeit verlängert. Auf dem Blech geht’s schneller.

75g Zartbitterschokolade
120g Butter

Schmelzen (auf niedriger Wattstufe in der Mikrowelle oder im Topf)
2 Eier
150ml Buttermilch
225g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker




Schaumig rühren.

Geschmolzene Schokomasse unterrühren
150g Mehl
50g Kakao
1 TL Backpulver
¼ TL Salz




Mischen und unter die Masse rühren.

4/5 vom Teig in die Form geben, 1/5 beiseite stellen.

Zubereitung Füllung:

500g Frischkäse
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker


Verrühren

2 Eier
Dazugeben und unterrühren.


Füllung auf dem Brownieteig verteilen, den restlichen Brownieteig oben drauf klecksen und mit einer Gabel marmorieren.




Bei 175°C mind. 45 Minuten backen. Bei mir wars wie gesagt ein bisschen länger. Macht einfach die Stäbchenprobe!




Probierts mal aus, es lohnt sich!




Alles Liebe,
von der sonnenfaulen Ilka

Kommentare:

  1. Bisher kannte ich nur die "normalen" Brownies, aber deine Variante sieht toll aus und muss nachgemacht werden. Mein Liebster wird sich freuen =)

    AntwortenLöschen
  2. Waaah, das sieht aus, als wäre es das perfekte Rezept für mich als Käsekuchen- UND Brownie-Fan! :)
    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätt ich das gewußt, hättste mal über den Berg kommen können und ein Stück abhaben... next time ;-)

      Löschen
  3. Absolut oberfantastisch sehen die aus!!!! LECKER!!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, der sieht unglaublich lecker aus! Freu mich über weitere leckere BEiträge!

    AntwortenLöschen
  5. Schön das er geschmeckt hat ♥ Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oberhammerlecker. Danke dir dafür!
      Da werd ich noch weiter bei dir rumstöbern, lohnt sich!
      Liebe Grüße
      Ilka

      Löschen

Du hast was zu sagen? Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!